Deutsche will nach Catalunya-Jobsuche

Stellengesuche und -angebote | búsqueda y oferta de empleos

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Deutsche will nach Catalunya-Jobsuche

Beitragvon Milena » Fr 23. Nov 2007, 11:02

Hallo,

Ich habe mich endlich dazu entschlossen meinen Traum zu verwirklichen und möchte nächstes Jahr nach Spanien auswandern.
Da ich eine sehr gute Freundin in Tarragona habe , würde ich mich sehr freuen, wenn ich im Gebiet Tarragona/Barcelona eine Arbeitsstelle finden würde.
Neben meiner Muttersprache Deutsch, beherrsche ich Englisch sowie auch die polnische Sprache.
Mittlerweile habe ich auch angefangen Privatstunden in Spanisch zu nehmen, da ich ja zumindest die Landessprache können sollte, wenn ich in Spanien leben möchte.
Ich bin gelernte Chemielaborantin und arbeite nun seit 1,5 Jahren im Qualitätsmanagement.
Bin ein ehrgeiziger Mensch, der auch die Herausforderung liebt und sich auch vorstellen könnte zukünftig in einem anderen Bereich tätig zu sein.

Über Angebote würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Alexandra
Milena

Re: Deutsche will nach Catalunya-Jobsuche

Beitragvon osita » Fr 23. Nov 2007, 11:04

Milena hat geschrieben:Mittlerweile habe ich auch angefangen Privatstunden in Spanisch zu nehmen, da ich ja zumindest die Landessprache können sollte, wenn ich in Spanien leben möchte.

Aber du weisst schon, dass man in Katalonien Katalanisch spricht. Natürlich wird auch Castellano gesprochen, aber für viele Jobs werden sicher beide Sprachen nachgefragt.

Viel Glück bei der Jobsuche. Kennst du die Internetseite: www.infojobs.net ?
osita

Beitragvon Milena » Fr 23. Nov 2007, 11:16

Hoffe mal das ich hier richtig bin um zu antworten, irgendwie bissle verwirrend hier... :)

osita:

Natürlich bin ich mir bewusst, dass in dieser Gegend Catalan gesprochen wird, aber ich denke, dass es dennoch sinnvoll ist die Landeshauptsprache zunächst zu erlernen.