Girokonto in Chile - scotiabank- was ist RUT???

Stellengesuche und -angebote | búsqueda y oferta de empleos

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Girokonto in Chile - scotiabank- was ist RUT???

Beitragvon miriloo » Sa 8. Mär 2008, 21:12

Hallo zusammen!

ich wollte gerade an die scotiabank eine mail schreiben.
das problem ist aber, dass das formular auf spanisch ist. ich hab eigentlich schon alles ausgefüllt , aber da gibt es so ein dummes feld, das "RUT" heißt. hab schon versucht herauszufinden was des heißt. steht aber nirgendwo. weißt das zufällig jmd? weil ohne das kann ich nicht abschicken. ich glaub des ist irgendwas mit einer nummer...?

Ausserdem hat da jmd Erfahrung gemacht? Wollte bei der deutschen Bank ein Konto aufmachen, damit ich dann bei der Partnerbank in Chile kostenlos abheben kann. Mach dort ein freiwilliges soziales Jahr.

Vielen Dank euch schon mal :D

Liebe Grüße, Mimisita
miriloo
 
Beiträge: 10
Registriert: So 13. Aug 2006, 16:31
Wohnort: Freiburg, Germany

Beitragvon Mareike » So 9. Mär 2008, 00:08

Der RUT ist das Lebenswichtigste fuer einen Chilenen: Die Nr des Personalausweises/ Passes, die dort ein lebenlang der gleiche bleibt und fuer alles gebraucht wird. Ich wuerde einfach die Nr meines Passes eintragen.

LG
Mareike
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 15:24
Wohnort: Paris/ Francia

Beitragvon EvitaDinamita » So 9. Mär 2008, 00:25

Mareike hat geschrieben:Der RUT ist das Lebenswichtigste fuer einen Chilenen

Interesante. Me acabo de enterar de lo que es. Aquí más información -> RUT Wiki
RUN - Rol Único Nacional
RUT - Rol Único Tributario

Pues ya sé el equivalente al DNI y al NIF de España en Chile. :D
Benutzeravatar
EvitaDinamita
 
Beiträge: 5694
Registriert: Di 11. Apr 2006, 21:01
Wohnort: München (D). Originaria de Málaga, Andalucía, España, Europa, La Tierra, El Universo

Beitragvon miriloo » So 9. Mär 2008, 15:30

Muchas Gracias por todas respuestas :D
miriloo
 
Beiträge: 10
Registriert: So 13. Aug 2006, 16:31
Wohnort: Freiburg, Germany


Zurück zu Jobbörse | bolsa de trabajo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast