Diplome und ihre Geheimnisse

Stellengesuche und -angebote | búsqueda y oferta de empleos

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Diplome und ihre Geheimnisse

Beitragvon lala » Mi 12. Okt 2005, 18:37

Hallo! Wie würdet ihr in einem Diplom (Chile) folgendes übersetzen:

Titulo de Ingeniero comercial con mencion en Negocios Internacionales

Titel Wirtschaftsingenieur .... dieses "con mencion" = mit Vermerk?? aber das sagt man doch bestimmt nicht so in einem Diplom, oder??

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Lala
lala
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:58

Re: Diplome und ihre Geheimnisse

Beitragvon mecmar » Mi 12. Okt 2005, 19:37

lala hat geschrieben:Hallo! Wie würdet ihr in einem Diplom (Chile) folgendes übersetzen:

Titulo de Ingeniero comercial con mencion en Negocios Internacionales

Titel Wirtschaftsingenieur .... dieses "con mencion" = mit Vermerk?? aber das sagt man doch bestimmt nicht so in einem Diplom, oder??

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Lala


man sagt für "con mención" mit Auszeichnung, so weit ich weiss.

Ist ein ingeniero comercial wirklich Wirtschaftsingenieur? Ich dachte, das sein "ingeniero en economías" oder so was ...

Gruß
mecmar
Benutzeravatar
mecmar
 
Beiträge: 5491
Registriert: Di 9. Mär 2004, 19:05
Wohnort: Navarra, Spanien

Beitragvon lala » Mi 12. Okt 2005, 19:43

Vielen Dank mecmar! Das passt! und bezgl des Ing. comercial sagt der link http://www.ifos.de/anabin/scripts/frmAb ... p?ID=19043
dass dies einem 5-jährigen BWL Studium entspricht und somit wäre der Wirtschaftingenieur richtig, oder??
lala
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:58

Beitragvon lala » Mi 12. Okt 2005, 19:54

Ich habe nochmals nachgeforscht und effektiv (DANKE!) gemäss der ADLAF (Arbeitsgemeinschaft Deutsche Lateinamerikaforschung):

Die Studierenden erhalten zwei Diplome: von der Fachhochschule Münster den Diplom-Betriebswirt FH und das entsprechenden Diplom von der Partnerhochschule (z.B. Administrador in Kolumbien, Ingeniero Comercial
in Chile, Licenciado en Administración in Mexiko).

also ist es nicht der Wirschaftsingenieur sondern der Betriebswirt!!! Danke für den Zweifel!
lala
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:58

Beitragvon mecmar » Mi 12. Okt 2005, 20:36

lala hat geschrieben:Danke für den Zweifel!


Nichts zu danken, ich danke dir!

Die Frage nach den Berufsbezeichnungen kommt recht häufig, also sind deine Angaben bestimmt sehr nützlich.

Gruß
mecmar
Benutzeravatar
mecmar
 
Beiträge: 5491
Registriert: Di 9. Mär 2004, 19:05
Wohnort: Navarra, Spanien

Re: Diplome und ihre Geheimnisse

Beitragvon defini » Do 13. Okt 2005, 10:16

lala hat geschrieben:
Titel Wirtschaftsingenieur .... dieses "con mencion" = mit Vermerk?? aber das sagt man doch bestimmt nicht so in einem Diplom, oder??



hallo lala,

'con mención' würd ich 'mit Schwerpunkt auf' übersetzten
defini
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Okt 2005, 12:04

Beitragvon Conny » Do 13. Okt 2005, 10:45

Ja, würde ich auch sagen: Betriebswirt mit Schwerpunk Aussenhandel
Conny
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Sep 2005, 10:28
Wohnort: Zürich / Switzerland

Beitragvon lala » Do 13. Okt 2005, 11:33

Danke vielmals Euch allen - habt mir sehr geholfen!
Liebe Grüsse
lala
lala
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 20:58


Zurück zu Jobbörse | bolsa de trabajo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron