Praktikum in Spanien

Stellengesuche und -angebote | búsqueda y oferta de empleos

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Praktikum in Spanien

Beitragvon fischi » Fr 2. Dez 2005, 15:07

Hola,

ich brauche bitte eure hilfe.
ich studiere vermessungswesen in dresden und möchte mein praxis-semester in spanien machen.
leider war ich bei der suche nach einer geeigneten firma bisher recht erfolglos. suche ich vielleicht nach den falschen begriffen? (geodesia, ingeniero, oficina)
oder gibt es gar keine vermessungsbüros in spanien, sondern nur vermessungsämter?

bitte helft mir, ich möchte dieses praxis-semester so gern mit meiner sprachausbildung verknüpfen.
fischi

Beitragvon fischi » Mo 5. Dez 2005, 17:07

also ich habe inzwischen herausgefunden, dass die vermessung wohl eher unter "topográfica" in spanien bekannt ist.
so habe ich zumindest schon eine menge firmen zur bewerbung gefunden.

wisst ihr wie es mit der vergütung mit solchen praxis-semestern in spanien aussieht?
fischi

Beitragvon dr_p_punkt » Di 13. Dez 2005, 09:23

warum denn nur bei spanischen firmen schauen?!?

ich würde mal schauen, welche der grossen deutschen firmen einen sitz in spanien hat!
bei uns an der FH bietet es sich auch immer an, wenn man sich bei solchen dingen an einen prof wendet der ein bissl ahnung davon hat!
der vorteil bei deutschen firmen ist auch noch, dass wenn du glueck hast, bekommst du das deutsches praktikantengehalt in spanien und das ist bissl mehr 8)

gute infos findet man auch oft auf verschiedenen hochschulseiten...

sodele jetzt schaff ich aber auch mal wieder ein bissl weiter :D
...ein versuch ist's wert...
dr_p_punkt

Beitragvon Pablo Cruz » Di 13. Dez 2005, 16:38

Hallo, ich bin ein spanischer Forstingenieur, und hoffe ich kann dir ein wenig helfen.
Eigentlich ist es nicht topográfica (adjektiv), sondern topografía.