Neues Reisewörterbuch

Reiseinformationen | información de viajes

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Neues Reisewörterbuch

Beitragvon Plautz » Sa 1. Aug 2009, 11:48

iSayHello - ein super Reisewörterbuch für iPhon und iPod

isayhello

Plautz
Plautz
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:58

Beitragvon Banana » Di 10. Aug 2010, 09:36

ich finde ein buch was man greufen kann besser. es gibt ja auch diese mini pocket wörterbücher, die passen in jede handtasche!
Banana
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 11:33

Beitragvon djuna » Di 10. Aug 2010, 15:09

ich finde ein buch was man greufen kann besser. es gibt ja auch diese mini pocket wörterbücher, die passen in jede handtasche!

Ich finde es schon gut, denn das ist kein extra Gerät, dass man zusätzlich in der Handtasche tragen muss..Ist wahrscheinlich ein app für das Iphone, oder?
Das gleiche gibt es auch nämlich für das PONS-Wörterbuch.
Benutzeravatar
djuna
 
Beiträge: 793
Registriert: Do 17. Feb 2005, 10:28
Wohnort: Regensburg/Costa Brava (catalán y castellano)

SmartPhone Wörterbuch

Beitragvon janini » Di 10. Aug 2010, 15:33

Hallo zusammen,

wir haben für MYJMK auch ein für SmartPhone angepasstes Format.
http://pda.myjmk.com/
Allerdings muss man hierzu vorher einen Browser auf seinem SmartPhone öffnen.
Ist also nicht so schick wie eine iPhone Anwendung ;-)
Dafür hat man Zugriff auf den kompletten MYJMK-Wortschatz und bezahlen muss man für die Anwendung auch nichts.
Es gibt aber jede Menge anderer guter Wörterbücher für iPhone & Co
Z.B. von Ultralingua

http://itunes.apple.com/de/app/deutsch- ... 18857?mt=8

Gruß

janini 8)
-------------------------------------------------------------------------------
www.myjmk.com | your Spanish / German online dictionary
-------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
janini
Site Admin
 
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 01:27
Wohnort: München, Germany

Re: SmartPhone Wörterbuch

Beitragvon Plautz » Fr 13. Aug 2010, 19:04

"Dafür hat man Zugriff auf den kompletten MYJMK-Wortschatz und bezahlen muss man für die Anwendung auch nichts."

Hallo Janini,

Das Gute an iSayHello ist, das man ganze Wortphrasen von Muttersprachlern vorgesprochen bekommt, die man dann auch seinem "Gegenüber" vorspielen lassen kann. Ich habe damit grade in Moldavien ganz lustige Erfahrungen gemacht.

Übrigens gibt es das App Deutsch / Spanisch grade als Aktion noch bis Sonntag für 79 Cent. Das ist dann wirklich nicht teuer :-)

Auf der Blog und Facebook Seite von iSayHello bekommt man aber immer wieder mal neue Infos über neue Aktionen und nette YouTube Spotts

Gruß

Plautz
Plautz
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 10:58

Beitragvon Ede56 » Mo 22. Nov 2010, 11:20

Hallo zusammen,

habe den Beitrag jetzt erst gelesen und finde es sehr interessant, was es mittlerweile für das iPhone alles gibt. Ein Programm, welches die spanischen Phrasen vorspricht, empfinde ich für sehr hilfsreich. Ich glaube, das ist eine gute Investition.
Ich frage mich sowieso, wie ich es früher ohne iPhone und ständigen Internetzugang ausgehalten habe. Gerade wenn ich auf Segeltour bin und kein Hotelzimmer mit Internetanschluss habe, finde ich es schön, mit Freunden zu schreiben oder ein bisschen auf Seiten für Segelzubehör zu stöbern.
Ede56
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:26

Beitragvon freidingerin » Fr 2. Nov 2012, 15:18

Hallo!

Da der letzte Beitrag zu diesem Thema schon etwas her ist, wollte ich gern nachfragen, welche Smartphone-Apps ihr momentan als die besten anseht. Ob kostenlos oder kostenpflichtig, wäre für mich nicht so wichtig. Ich fange gerade mit dem Spanischlernen an und habe noch nicht so den Überblick über gute Lermaterialien. :)

Vielen lieben Dank im Voraus!
Lara
freidingerin
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:54

SmartPhone App

Beitragvon janini » Fr 2. Nov 2012, 18:15

Hallo Lara,

wir werden demnächst eine SmartPhone App mit einem Wortschatz von ca 113000 Übersetzungen rausbringen.
In der App ist dann auch ein Vokabeltrainer und man kann sich einen Großteil der Einträge vorlesen lassen.
Wir setzen hier dann einen Link.

Gruß

Janini 8)
-------------------------------------------------------------------------------
www.myjmk.com | your Spanish / German online dictionary
-------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
janini
Site Admin
 
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 01:27
Wohnort: München, Germany

Beitragvon freidingerin » Mo 5. Nov 2012, 12:30

Hallo Janini,

das klingt super. :) Gibt es schon ein genaueres Erscheinungsdatum? Und ist absehbar, zu welchem Preis die App verfügbar sein wird?

Danke und viele Grüße
Lara
freidingerin
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:54

Re: SmartPhone App

Beitragvon NN » Mo 5. Nov 2012, 13:09

janini hat geschrieben:wir werden demnächst eine SmartPhone App mit einem Wortschatz von ca 113000 Übersetzungen rausbringen.

Super! Wird der Wortschatz auch offline abzurufen sein ? Das wäre mal ein echtes Unterscheidungsmerkmal zu den Apps der Konkurrenz bzw. zu den Onlineangeboten und auch zu pda.myjmk.com selbst.
Leider hat man heutzutage immer noch nicht überall Zugang zum Internet oder verzichtet aus Kostengründen darauf.

lg
http://www.earthlings.com/
ä ö ü Ä Ö Ü ß ñ á é í ó ú ¿ ¡
NN
 
Beiträge: 1813
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:40

Re: SmartPhone App

Beitragvon janini » Mo 5. Nov 2012, 21:24

NN hat geschrieben:Super! Wird der Wortschatz auch offline abzurufen sein ? Das wäre mal ein echtes Unterscheidungsmerkmal zu den Apps der Konkurrenz bzw. zu den Onlineangeboten und auch zu pda.myjmk.com selbst.
Leider hat man heutzutage immer noch nicht überall Zugang zum Internet oder verzichtet aus Kostengründen darauf.

Hallo freidingerin, hallo NN,

ja, es ist eine offline App. Es handelt sich dabei um einen Grundwortschatz von ca. 113000 Übersetzungen (also nicht der komplette MYJMK-Wortschatz).
Die App ist mit einem Partner zusammen entwickelt und wird auch über diesen vertrieben. Denke, dass wir in den nächsten Wochen hier dann einen Link einstellen.

Gruß

janini 8)
-------------------------------------------------------------------------------
www.myjmk.com | your Spanish / German online dictionary
-------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
janini
Site Admin
 
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 01:27
Wohnort: München, Germany


Zurück zu Reisen | viajes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron