Granadaaaaa!

Reiseinformationen | información de viajes

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Granadaaaaa!

Beitragvon tubiru » Mo 13. Sep 2010, 12:52

hallo ihr lieben,

ich will mich im herbst für ein paar tage nach granada aufmachen. für geheimtipps abseits der alhambra wär ich sehr dankbar :-) ich war noch nie in spanien, spreche auch kein spanisch und werde auch keine zeit haben, jetzt noch was zu reißen zum thema spanischkurs...gibts erfahrungen mit den englischkenntnissen der bewohner? blatt papier und stift nehm ich mit ;)
Taba Tuba Tabu. Tubi Tuba Tubiru.
tubiru
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Sep 2010, 10:59

Beitragvon Deidon » Mo 13. Sep 2010, 13:17

Hey Tubiru,

Neben der Alhambra kannst du andere Orte besuchen: las teterias, der jüdische Viertel, El mirador de San Nicolas (!), Albaicin.

Zum Ausgehen: Pedro Antonio de Alarcon, sonst je nach Gusto sind viele Clubs verteilt in der Stadt.

Wenn du ein Auto hast: Alpujarras (Ein Tag mindestens!)

Damit hast du für mindestens eine Woche was zu tun.
Benutzeravatar
Deidon
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:33
Wohnort: Siegen

Beitragvon Ede56 » Di 16. Nov 2010, 10:52

Hallo,

bist du von deinem Tripp schon zurückgekehrt? Wenn ja, würde ich mich über einen Bericht freuen.
Ich war im Sommer auch in Granada. Allerdings nur für einen Tag. War eine ziemlich spontane Aktion. Eigentlich waren wir im Segelurlaub, haben uns dann aber einen halben Tag frei genommen, um nach Granada zu fahren. Viel Zeit hatten wir leider nicht. Haben die Alhambra nur von Außen gesehen. Rein haben wir uns mit unserer Segelbekleidung nicht getraut ;)(hatten so was hier an).
Es hat uns aber so gut gefallen, dass wir auf jeden Fall nochmal hin wollen.
Ede56
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:26

Beitragvon annacologne » Di 14. Dez 2010, 18:37

Mich würde es auch interessieren, wie es war. Ich war vor 2 Jahren auch mal in Granada (habe ich mit einem Gutschein von Expedia gebucht) und war sehr begeistert von der Stadt. Allerdings war es nur ein Kurztrip und hatte dabei schlechtes Wetter mit Regen und nur 14°. Aber die Sehenswürdigkeiten waren top und das Nachtleben war auch ok!
annacologne
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Dez 2010, 16:04

Beitragvon spanishpeter » So 9. Jan 2011, 15:44

Granada ist immer ein Besuch wert, war das erste Mal vor 3 Jahren dort und hatte einen tollen Reiseführer dabei, den ich mir mit einem Gutschein von Otto gekauft hatte. Das Wetter war bisher auch immer traumhaft!
spanishpeter
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Jan 2011, 08:45


Zurück zu Reisen | viajes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste