autobuses interurbanos

Reiseinformationen | información de viajes

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

autobuses interurbanos

Beitragvon NN » Mo 18. Feb 2013, 13:36

Hola a todos:

¿ Alguién que sepa si, en España (Andalucía), es obligatorio, possible o recomendable comprar billetes para los autobuses interurbanos (Überlandbusse) de antemano o hacer una reserva ? Y en caso de que sí, ¿ cómo hacerlo por internet ?

Gracias por adelantado
http://www.earthlings.com/
ä ö ü Ä Ö Ü ß ñ á é í ó ú ¿ ¡
NN
 
Beiträge: 1813
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:40

Beitragvon vendaval » Mo 18. Feb 2013, 20:21

Hallo NN,

meiner Erfahrung nach gibt es an jeder größeren "estación de autobuses" Schalter von den jeweiligen Busgesellschaften. Ansonsten kauft man die Tickets beim Fahrer. Bei ALSA - meines Wissens ist dies die größte spanische Gesellschaft für Bus-Überlandverbindungen - kannst du die Tickets auch vorab im Internet per Kreditkarte (prepaid oder normal) kaufen. Bei den anderen Gesellschaften weiß ich es nicht. Ich habe das auch schon mal gemacht, es war aber nicht unbedingt erforderlich, denn Platz gab es im Bus genug. Es sei denn, man legt Wert auf einen Fensterplatz. Ob es not tut, vorab zu kaufen, hängt wohl im Wesentlichen von der Route, der Tageszeit und der Saison ab.

Saludos,
vendaval
vendaval
 

Beitragvon nifufa » Di 19. Feb 2013, 17:49

Hallo,

der Kauf übers Internet kann beschwerlich sein, weil oftmals eine DNI verlangt wird. Da andere Kennziffern anderes Format haben, kann es in die Hosen gehen, wenn Du das gewünschte Dokument nicht hast.

Ich kaufe normalerweise am Vortag. Das hat den Vorteil, dass Du die Örtlichkeiten kennst, falls Du am Reisetag auf den letzten Drücker antanzst.

So nebenbei bemerkt: Beim Kauf mit Kreditkarte/Debitkarte gewinnt nicht nur das Kreditinstitut, sondern auch der Betreiber des Servers zur Zahlungsabwicklung. Überdies ist der Datenschutz futsch und der Verkäufer bekommt weniger Geld.

Gute Reise!
Por favor, corregidme, a fin de que pueda aprender. ¡Gracias!
Bitte korrigiert mich, damit ich etwas lerne. Danke!
nifufa
 
Beiträge: 781
Registriert: Do 6. Apr 2006, 12:01
Wohnort: RU*lengua materna alemán


Zurück zu Reisen | viajes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste