wirklich(!) gute Wörterbuch App

Reiseinformationen | información de viajes

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

wirklich(!) gute Wörterbuch App

Beitragvon Compadre » Do 18. Jul 2013, 14:15

Estimados foristas,

ich habe eine kleine Frage, bei der ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt. Diesen Sommer werde ich für einen Zeitraum von 6 Wochen eine Sprachschule in Spanien besuchen und während dieser Zeit in einer Gastfamilie wohnen. Meine Spanischkenntnisse sind durch die Schule schon grundlegend vorhanden, sodass ich einigermaßen auf der Straße zurechtkomme und auch beim Bäcker nicht auf alles, was ich haben möchte mit dem Finger zeigen muss. :D
Allerdings mangelt es mir vor allem noch an Redewendungen, die man nur im Land selbst lernen kann. Die mit klassischen Wörterbüchern Wort für Wort zu übersetzen zu versuchen ist ja leider selten von Erfolg gekrönt, da dabei oftmals der eigentliche Sinn verloren geht. Nun habe ich mir zum letzten Weihnachten ohnehin ein iPad mit einer Tablet-Flat von 1&1 schenken lassen und würde das auch mitnehmen wollen. Kennt da jemand von euch eine gute App, die auch solche Redewendungen und Sprichwörter verständlich übersetzt. Mit Google Translator, Bing, Leo und dergleichen habe ich es schon versucht, aber das hat mich nicht weiter gebracht.

Gracias a todo el mundo :)
Compadre
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:44

Re: wirklich(!) gute Wörterbuch App

Beitragvon Inlinerin » Mo 19. Aug 2013, 02:14

Compadre hat geschrieben:Kennt da jemand von euch eine gute App, die auch solche Redewendungen und Sprichwörter verständlich übersetzt.

Hallo Compadre,

zunächst einmal zur Verständigung: eine Wörterbuch-App übersetzt nicht, sondern zeigt Einträge an, die in ihrem verfügbaren Wortschatz enthalten sind. Ich benutze solche apps selbst nicht und kann Dir deshalb leider keinen konkreten Vorschlag machen.

Über die Suchfunktion des Forums (ganz oben rechts) bekomme ich 19 Einträge für app. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Dir weiterhilft.

Für den Sprachkurs und den Aufenthalt in der Gastfamilie wünsche ich Dir viel Spaß und vor allem großen Erfolg. Du wirst damit sicher Deine Sprachkenntnisse enorm verbessern! Es wäre toll, wenn Du uns hier ab uns zu darüber berichten könntest!
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Re: wirklich(!) gute Wörterbuch App

Beitragvon Capullo » Mo 19. Aug 2013, 14:41

Ist bei der Flatrate das Roaming auch schon mit drin?
Capullo
 
Beiträge: 620
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 18:31
Wohnort: Spanien. Muttersprache Deutsch. Spanisch und Englisch OK.


Zurück zu Reisen | viajes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron