Visum für Venezuela?

Reiseinformationen | información de viajes

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Visum für Venezuela?

Beitragvon barranquillera » Fr 26. Jan 2007, 18:32

Hallo zusammen!

Im Frühling werde ich endlich wieder nach Kolumbien fliegen um dort Bekannte zu besuchen!! Nun haben mir kolumbianische Freunde angeboten, dass ich mit ihnen für ca eine Woche nach Venezuela/Caracas reisen kann! (Von Kolumbien aus natürlich :wink: )

Weiß jemand ob ich einfach mit meinem Reisepass einreisen kann oder ob ich für die eine Woche extra ein Visum benötige? Ich habe mal etwas davon gelesen, dass man ein Touristenvisum beantragen muss, wenn man nicht eine "Touristenkarte" hat, die man bekommt, wenn man per Flugzeug oder Schiff einreist. Nun werden wir aber mit dem Bus einreisen... Kennt sich da jemand aus?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße, sonny
Zuletzt geändert von barranquillera am Fr 26. Jan 2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
barranquillera
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 11:43

Beitragvon Dani2801 » Fr 26. Jan 2007, 18:42

Hola sonny

schau mal hier:
http://www.languagecourse.net/de/visa/venezuela.php3

vor allem bei den "Anmerkungen".

Genauere Infos bekommst Du aber auf jeden Fall bei der venezolanischen Botschaft bzw. Konsulat, da würde ich auf jeden Fall mal anrufen!

Viel Glück!
Dani
:P
Si quieres aprender, ¡enseña!
Benutzeravatar
Dani2801
 
Beiträge: 2156
Registriert: Do 19. Jan 2006, 09:44
Wohnort: MTY/Mex. (alemana - "kölsches Mädche")

Beitragvon barranquillera » Fr 26. Jan 2007, 18:47

Das ging ja schnell, Danke!

Ich werde wohl doch mal anrufen müssen, denn auf dieser Seite wird mir das mit der Touristenkarte ja auch bestätigt....!

Liebe Grüße
sonny
barranquillera
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 11:43

Beitragvon Dani2801 » Fr 26. Jan 2007, 19:45

barranquillera hat geschrieben:Das ging ja schnell, Danke!

Ich werde wohl doch mal anrufen müssen, denn auf dieser Seite wird mir das mit der Touristenkarte ja auch bestätigt....!

nee, hast du nicht weiter unten gelesen wegen "Einreise auf dem Landweg?" oder hab ich das falsch verstanden?
Na, bei der Botschaft die können Dir das sicher genau sagen! :wink:
Si quieres aprender, ¡enseña!
Benutzeravatar
Dani2801
 
Beiträge: 2156
Registriert: Do 19. Jan 2006, 09:44
Wohnort: MTY/Mex. (alemana - "kölsches Mädche")

Visum

Beitragvon Simona » Fr 26. Jan 2007, 21:01

Hallo Baranquillera,
falls du die Info dringend brauchst und niemanden in der Botschaft oder in den Konsulaten erreichen kannst, gehe doch einfach in einen Buchhandel und such dir einen Reiseführer zu Venezuela (Reise Know-How fand ich sehr hilfreich) heraus, aber einen guten!!! Dort müsste es auch einen Abschnitt zu Einreisen über Land geben.
Viel Glück!!
Simona
 
Beiträge: 195
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 16:26
Wohnort: Venezuela

Beitragvon jelouguin » Sa 27. Jan 2007, 00:26

Du brauchst kein Visum, ich bin Venezolanerin!!!
Tengo entendido que para aquellos que vienen desde Europa por tan corto tiempo la visa no les es necesaria, creo que no la vas a necesitar por menos de 90 días.
Suerte en Caracas, no te la recomiendo!! HAY MEJORES COSAS en este país, visita Choroní (Aragua)!!. :lol:
jelouguin
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Dez 2006, 15:37
Wohnort: Venezuela

Beitragvon ovejita negra » Do 15. Feb 2007, 14:19

also, ich war 2 Wochen in Venezuela und habe kein Visum gebraucht, bin von dort aus nach Kolumbien geflogen für ein paar Tage und es gab auch überhaupt keine Probleme...
Grüße,
a.
ovejita negra
 
Beiträge: 501
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:11
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Richard_austriaco » Fr 23. Feb 2007, 20:25

Hallo,

gruesse aus Medellin. Fuer die Einreise von Colombia nach Venezuela bekommst Du an der Grenze, Airport ein 60 Tage gueltiges Tourist Visa. (verlaengerbar)

FuerEU Buerger ist in keinem Land Mittel und Suedamerikas ein Tourist Visa zu besorgen. Es wird bei Einreise als Stempel in den Pass gedrueckt.

In Colombia ist der maximale Aufenthalt 6 Monate. 60 Tage bei Einreise und 4 Verlaengeruingen a 30 Tage moeglich. Danach ist eine Ausreise noetig.

Viel Freude in Colombia
Richard_austriaco
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Jan 2007, 20:33
Wohnort: Medellin

Beitragvon barranquillera » Mo 26. Feb 2007, 18:36

vielen Dank an alle!

jetzt dauert es auch nicht mehr lange bis ich endlich fliege!
Liebe grüße
barranquillera
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 11:43

Beitragvon tubiru » Di 7. Sep 2010, 11:48

Ein Freund von mir will demnächst nach Venezuela, und zwar für ne längere Zeit, vielleicht wandert er ganz aus. Er hat aber keinen Plan mit Internetrecherche, deswegen greif ich ihm unter die Arme. Gibt es unbefristete Visa für Venezuela? Ich konnte bisher nichts finden. Sowas wie ne dvlottery wie in den USA haben die ja sicher nicht.

Danke!
Zuletzt geändert von tubiru am Mo 13. Sep 2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Taba Tuba Tabu. Tubi Tuba Tubiru.
tubiru
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Sep 2010, 10:59

Beitragvon Inlinerin » Mi 8. Sep 2010, 20:39

Alles zu Visaangelegenheiten für Venezuela ist hier nachzulesen.
Analog gilt das vermutlich auch für die anderen venezolanischen Konsulate in Deutschland.

Achtung:
    "Für alle Anträge und sonstigen Dokumente, welche die Bolivarische Republik Venezuela betreffen, gilt das Spanische als offizielle Amtssprache. Somit sind alle eingereichten Anträge und sonstigen Dokumente auf Spanisch zu verfassen. Diejenigen, die in einer anderen Sprache vorliegen, sind entsprechend vom Antragsteller mit einer offiziellen Übersetzung ins Spanische einzureichen." --> Quelle
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon tubiru » Mo 13. Sep 2010, 13:21

danke!
bin jetzt visa-expertin! :D
Taba Tuba Tabu. Tubi Tuba Tubiru.
tubiru
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Sep 2010, 10:59

Beitragvon Ede56 » Sa 20. Nov 2010, 10:08

Sehr hilfreicher Link. Ich beschäftige mich nämlich auch gerade mit dem Thema.
Ede56
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:26

Ausreise nach Venezuela

Beitragvon Simona » Di 23. Nov 2010, 02:06

Hallo Tubiru, hallo Ede56,
ich bin 2004 nach Venezuela ausgereist und bin mit einem Venezolaner verheiratet.Falls ich euch irgendwie helfen kann, schreibt mir einfach eine Nachricht.
Simona
 
Beiträge: 195
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 16:26
Wohnort: Venezuela


Zurück zu Reisen | viajes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste