elektronisches Wörterbuch

Hier könnt ihr Dinge suchen und anbieten | Aquí podéis buscar y ofrecer cosas

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

elektronisches Wörterbuch

Beitragvon Onkel Cannabia » Di 4. Dez 2007, 22:53

Ich hab grad angefangen Übersetzen zu studieren und suche noch ein elektronisches Wörterbuch für Spanisch.
Hab Spanisch als C-Sprache, also brauch vlt nicht unbedingt das beste was es gibt, aber es sollte schon sehr gut sein. Ich hab selbst leider keine Ahnung welche da vom Preis/Leistungsverhältnis gut sind, also dacht ich frag mal hier. Obs mir jmd gebraucht verkaufen kann oder einfach eins zum selbst kaufen empfiehlt ist mir eigentlich egal.

Edit: Für Englisch hab ich den hier http://www.amazon.de/Casio-EW-G2200-ele ... pc_title_2
Der is schon sehr gut. Sowas in der Art sollte es auch in Spanisch sein. Nur muss nicht ganz so umfangreich sein.
Onkel Cannabia
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 20:01
Wohnort: Neuberg (bei Hanau)

Re: elektronisches Wörterbuch

Beitragvon NN » Mi 5. Dez 2007, 00:07

Hallo Onkel Cannabia,
ich bin mit dem Franklin-LDS-1660 auf Basis des Langenscheidt (um die 250.000 Wörter) sehr gut zufrieden. Mit den beschriebenen Mängeln (gelegentlicher Reset, was zum Verlust der Wortliste führt) kann ich leben, ansonsten kann man noch eine weitere Sprache (Pons) andocken. Bei Dunkelheit vermisse ich die Hintergrundbeleuchtung, aber sei´s drum, hat ein Buch auch nicht...

Gruß, Stefan
NN
 
Beiträge: 1813
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:40

Beitragvon iguanita » Mi 5. Dez 2007, 02:27

Hallo Onkel Cannabia,
ich habe vor ca. 25 Jahren gute Erfahrungen mit dem zweibändigen Wörterbuch "Slaby-Grossmann" gemacht. Das gab es damals noch nicht elektronisch, klar. Aber als mein Computer kürzlich den Dienst versagte, leisteten mir die 2 Bände (je 1200 Seiten) gute Dienste.
Es gibt diese Werke auch auf CD:

Wörterbuch der spanischen und deutschen Sprache, 1 CD-ROM
Spanisch-Deutsch/Deutsch-Spanisch. Für Windows 98/NT/Me/2000/XP. Begr. v. Rudolf J. Slaby u. Rudolf Grossmann. Bearb. v. Carlos Illig 5. Aufl. 178g , in deutscher und spanischer Sprache.
2003 Brandstetter
ISBN 3-87097-209-2
ISBN 978-3-87097-209-7 | KNV-Titelnr.: 10747880

allerdings ein bisschen teuer, 195 € muss man schon berappen.
Aber wenn diese CD so gut ist wie die Bücher, dann lohnt sich das. Das ist meine subjektive Meinung.

Ansonsten hilft nur im Internet forschen

Unter http://www.woxikon.de/ findet man auch einiges, ist aber gewöhnungsbedürftig.

Saludos de la iguanita
No hay que llegar primero, pero hay que saber llegar (de la canción "El Rey")
Benutzeravatar
iguanita
 
Beiträge: 642
Registriert: So 25. Nov 2007, 20:43
Wohnort: Alemania, Baja Sajonia (Muttersprache Deutsch)


Zurück zu Suche.. / Biete..| busco.. / ofrezco..

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron