Adjektivdeklination. Ich bitte um Korrektur

Hier könnt ihr Dinge suchen und anbieten | Aquí podéis buscar y ofrecer cosas

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Adjektivdeklination. Ich bitte um Korrektur

Beitragvon MadridSur » So 16. Dez 2007, 18:24

Hallo meine liebe Freunde,

ich wiederhole die Adjektivdeklination, die immer schwierig ist. Ich habe eine Übung gemacht, in der ich den richtigen Deklinationen des Adjektivs ergänzen müss. Ich habe die Ergänzungen vom Text unterstriechen (und auch die Deklinationen des Adjektivs von diesem Text). Kann jemand mir Bescheid geben, wo ich Fehler gemacht habe?

Danke! Hier ist den Text:


Im Internetcafé
Alle Leute sind hier allein, denn jeder Gast kommuniziert über seinen eigenen Bildschirm gerade mit dem Rest der großen weiten Welt. 5 Euro kostet jede Stunde, die man am Computer verbringt. An allen verfügbaren Computern kann man online die neueste Zeitungen lesen, mit anderen Leuten „chatten“ oder sich zu hause in angenehmer Erinnerung bringen. Jonathan zum Beispiel muss gerade eine schwierige Frage beantworten, die ihm sein alten Freund Pit in Kanada stellt. Pit hat schon allen gemeinsamen Freunden in Kanada erzählt, dass Deutschland ein schönes Land ist. Aber besonders interessiert ihn, wie die hübsche Studentin heißt, von der Jonathan das letzte Mal erzählt hat. Jonathan hat schon zwei kleine Bier getrunken und jedes weitere Bier vermehrt seine Tippfehler beim Plaundern mit Pit. Aber das macht nichts, denn bei diesem elektronischen Brief kommt es nicht so sehr auf genauere Rechtschreibung an.

Und Tanja schreibt gerade an ihren neuen Freund in Berlin. Eine E-mail für verliebte – in diesem Fall ist natürlich jeder einzelne Wort wichtig.

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße aus Madrid.
MadridSur
 
Beiträge: 215
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 19:22
Wohnort: Mannheim, Deutschland

Beitragvon mecmar » So 16. Dez 2007, 18:41

Bitte nicht mehrmals posten.


Dieser Thread wird gesperrt und geht im allgemeinen Forum weiter. Klick hier=> viewtopic.php?t=11801
Lo bueno de lo malo es que nunca es lo peor.
Benutzeravatar
mecmar
 
Beiträge: 5491
Registriert: Di 9. Mär 2004, 19:05
Wohnort: Navarra, Spanien


Zurück zu Suche.. / Biete..| busco.. / ofrezco..

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron