Suche WG in Granada

Hier könnt ihr Dinge suchen und anbieten | Aquí podéis buscar y ofrecer cosas

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Suche WG in Granada

Beitragvon matth » Mo 3. Mär 2008, 21:35

Hallo,

ab September / Oktober 2008 suche ich eine eher kleinere (Studenten-)WG in Granada, Andalusien.
Ich werde im Rahmen meiner zwei Auslandssemester ein Jahr in Granada studieren und suche eine WG, in der ansonsten hauptsächlich (oder nur) spanische Muttersprachler wohnen, weil ich gezwungen sein will Spanisch zu reden, um es richtig zu lernen.

Ich weiß schon, dass man in Granada am besten relativ kurzfristig vor Ort suchen sollte, aber falls ihr trotzdem hilfreiche Tipps geben könntet, wäre ich schon mal sehr dankbar.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße

matth.
:wink:
matth
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Granada; Muttersprache deutsch; sonst: Englisch, Französisch, Spanisch

Re: Suche WG in Granada

Beitragvon Inlinerin » Mo 3. Mär 2008, 22:31

matth hat geschrieben:... kleinere (Studenten-)WG in Granada, Andalusien

Hallo matth,
schau mal hier - da wird sich doch etwas finden?

ungefähr 574.000 Seiten auf Spanisch für piso compartido granada
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon matth » Mo 3. Mär 2008, 23:20

Danke, Inlinerin!
matth
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Granada; Muttersprache deutsch; sonst: Englisch, Französisch, Spanisch

Beitragvon beethoven7 » Mi 5. Mär 2008, 15:33

Ich glaube, dass es am besten sein wird, sich irgendwo ins Hostal einzumieten und von dort aus "zu Fuß" zu suchen. Vielleicht reist du einfach einige Wochen vor Semesterbeginn an oder machst im September einen Sprachkurs, dann hast du genügend Zeit, nachmittags auf Wohnungssuche zu gehen.

Neulich habe ich einen Freund in Granada gefragt, ob für eine Freundin im August ein Zimmer bei ihm frei ist, da meinte er: no te puedo asegurar nada, al menos ahora que todavía falta mucho para agosto... Es ist also zu früh, jetzt schon zu planen.

Ich habe gehört, dass es dort dann gar nicht so schwer ist, etwas zu finden.

Viel Spaß dort! Granada ist Wahnsinn.

B7
Pasos perdidos doy sobre la tierra
pues todo es aire.
- Lope de Vega
beethoven7
 
Beiträge: 587
Registriert: So 25. Dez 2005, 18:36
Wohnort: Deutschland

Beitragvon osita » Do 6. Mär 2008, 19:01

Tatsächlich würde ich auch vor Ort suchen. Wunderschöne und helle Zimmer in direkter Nähe zu x oder y stellen sich dann in Wirklichkeit oft als Bruchbuden heraus.

Mach es doch, wie Beethoven es dir empfiehlt. Reise über ein Wochenende nach Granada - eventuell bietet sich ja einer der Billigflieger an - und schau dir die Stadt, die Uni und mögliche Wohnangebote an.

Berichte doch dann mal, wie es dir gefallen hat. Ich finde Granada wunderschön, diese Mischung aus spanischem und orientalischen Flair, die Alhambra, die kleinen Gassen der Altstadt, die Teestuben mit ihren Wasserpfeifen. SUPER!!!!!!!!!! Ich bin fast neidisch :wink: .
Benutzeravatar
osita
 
Beiträge: 2153
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:48

Beitragvon Inlinerin » Do 6. Mär 2008, 19:04

osita hat geschrieben:Mach es doch, wie Beethoven es dir empfiehlt. Reise über ein Wochenende nach Granada...

Wenn Du ein Zelt hast - es gibt dort einen tollen Campingplatz mit Super-Blick auf die Sierra Nevada
beim Sonnenuntergang. Jede Kitschpostkarte wäre dagegen blass gewesen...
Ich war mal ein paar Tage zu Ostern dort. Da war es allerdings nachts noch ganz schön kalt...
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Mein Plan

Beitragvon matth » Di 20. Mai 2008, 21:07

Ich fliege Mitte August nach Granada und mache dann einen sechswöchigen Sprachkurs. Außerdem habe ich für zwei Wochen eine Unterkunft gebucht (WG Zimmer von der Sprachschule vermittelt), mit der Option auf Verlängerung. D.h. wenn ich während der zwei Wochen kein längerfristiges WG Zimmer gefunden habe, kann ich dieses von der Sprachschule noch verlängern. Ende September endet dann erstmal der Intensivkurs und das Semester geht los.

Falls jemand von euch jemanden kennt, der ab Ende August/Anfang September ein WG Zimmer in Granada loswerden will (am besten in einer spanisch-sprachigen WG, nicht Erasmus), dann her damit! :D

Muchas gracias y salu2! 8)
matth
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Granada; Muttersprache deutsch; sonst: Englisch, Französisch, Spanisch

He encontrado una habitación!

Beitragvon matth » Di 30. Sep 2008, 03:42

Hola chicas y chicos,

es para informaros que encontré una habitación muy agredable en Granada ya hace trés semanas y todo va muy bien! Las clases de Espanol terminaron la semana pasada y la universidad va a empezar este miércoles...!

Hasta luego y un saludo! 8)
matth
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 01:21
Wohnort: Granada; Muttersprache deutsch; sonst: Englisch, Französisch, Spanisch

Re: He encontrado una habitación!

Beitragvon Inlinerin » Di 30. Sep 2008, 07:22

matth hat geschrieben:es para informaros que encontré una habitación muy agradable en Granada...

¡Felicitaciones y suerte para ti en Granada, matth!
Ojalá que tengas un poco de tiempo de vez en cuando para contarnos tus aventuras! :lol:
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon beethoven7 » Di 30. Sep 2008, 08:58

me muero de envidia...

pues ¡que te diviertas!

:D :D
Pasos perdidos doy sobre la tierra
pues todo es aire.
- Lope de Vega
beethoven7
 
Beiträge: 587
Registriert: So 25. Dez 2005, 18:36
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Suche.. / Biete..| busco.. / ofrezco..

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast