Sprachkurs / Sprachschule Barcelona

Hier könnt ihr Dinge suchen und anbieten | Aquí podéis buscar y ofrecer cosas

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Sprachkurs / Sprachschule Barcelona

Beitragvon wibke » Do 1. Mai 2008, 00:16

Hallo zusammen,

ich mache im Sommer ein Praktikum in der Nähe von Barcelona (Martorell) und hatte vor, währenddessen noch abends einen Sprachkurs in Barcelona zu machen - dort wollte ich auch irgendwo wohnen.

Da es aber geschätze 4000 Sprachschulen und Kurse in Barcelona gibt, die natürlich alles super qualifiziert und angesehen sind wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Schulen & Anbietern gemacht hat?

Konkret sollte es ungefähr ein Intensivkurs sein, der nochmal Grammatik, als auch Sprechen, und eventuell Catalán beinhaltet. Gibt es sowas? Ich spreche eingermaßen Spanisch und beherrsche ungefähr die Grammatik (lerne seit 5 Jahren oder so). Hätte halt gerne noch etwas, was mich am Anfang nochmal so richtig puscht, damit ich im Unternehmen keinen allzu schlechten Eindruck mache :wink:

Wäre froh über Empfehlungen! Falls es so einen Thread schon geben sollte: sorry... Hab über die Suche nichts gefunden, was mich allerdings ein bißchen gewundert hat?!

LG
Wibke
wibke
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 9. Dez 2006, 13:49

Beitragvon Hundertmeilen » Do 1. Mai 2008, 10:06

Hallo,

die Universität Barcelona hat eine Sprachschule, in der man sowohl Spanisch als auch Katalanisch und andere Fremdsprachen lernen kann. Es gibt auch Intensivkurse von 40 und 60 Stunden und Sommerkurse. Für weitere Informationen kannst du diese Site besuchen:

[url]http://www.eh.ub.es/

Saludos[/url]
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Si quieres, puedes
Hundertmeilen
 
Beiträge: 215
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 16:57
Wohnort: Costa Blanca. Lengua materna: catalán, español. Lenguas de trabajo: alemán, italiano.

Beitragvon jordito » So 4. Mai 2008, 18:20

Hola Wibke,

También puedes mirar en una EOI(Escuela Oficial de Idiomas), a lo mejor hacen cursos intensivos en verano y también hay una en Martorell. Además los precios suelen ser más asequibles al ser pública.

En esta página puedes consultar todas las de Cataluña e ir desde ahí a su página web. Piensa que si quieres mirar en Martorell esto sería la zona del Baix Llobregat.

http://phobos.xtec.cat/eoi/

Espero que te haya sido de ayuda.

Jordi.
¡Corregid mis errores, bitte!

La fortuna llama siempre a la puerta que sonríe.

Sonreír no cuesta nada y proporciona una alegría de valor incalculable.
(Anónimo)
Benutzeravatar
jordito
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 17:10
Wohnort: Barcelona/Berlín(ab Mai); Muttersprache: spanisch u. katalanisch

Beitragvon Naoko » So 4. Mai 2008, 20:49

Hola Wibke,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sprachschule Don Quijote gemacht, sehr engagierte Lehrer und viele extra Aktivitäten, auch an den Wochenenden (Ausflüge nach Montserrat usw.)
Liegt sehr zentral in Barcelona (Gran Via), ob das für dich geschickt ist, hängt natürlich davon ab, wo du wohnen wirst...
www.donquijote.org

Viel Erfolg beim Aussuchen + sehr viel Spass in Barcelona!! :)

Saludos, Naoko

PS. Martorell?? Du bist nicht zufällig bei Seat?
- la única lucha que se pierde es la que se abandona -
Benutzeravatar
Naoko
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 13. Apr 2006, 14:34
Wohnort: Barcelona; lengua materna: alemán


Zurück zu Suche.. / Biete..| busco.. / ofrezco..

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste