Curso de alemán tipo inmersión en Alemania

Hier könnt ihr Dinge suchen und anbieten | Aquí podéis buscar y ofrecer cosas

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Curso de alemán tipo inmersión en Alemania

Beitragvon bwprius » Mo 14. Jan 2013, 22:54

Moin

Para un compañero de trabajo (de unos 40 añod) con buenos conocimientos de alemán (creo que ha ido al colegio alemán) busco un curso de alemán intensivo tipo inmersión con una duración de una semana / diez días en Alemania.

No estoy seguro qué sería mejor, un curso individual o en grupo reducido (problema de desigualdades en los conocimientos previos).

¿Alguien me podría recomendar alguna institución, Goethe incluido?

Gracias.
Die Erwägung rechtlicher Maßnahmen gegen die Administration wegen vermeintlicher Verleumdung führt zur Sperrung des Users und des Threads, z.B. Constanze => Hier Klicken. Präzedenzfall Inlinerin: Erst Sperrung, dann Moderatorin: Hier Klicken
bwprius

Re: Curso de alemán tipo inmersión en Alemania

Beitragvon NN » Di 15. Jan 2013, 11:39

bwprius hat geschrieben:curso de alemán intensivo tipo inmersión

Was meinst du damit ? Vertiefungskurs ?
http://www.earthlings.com/
ä ö ü Ä Ö Ü ß ñ á é í ó ú ¿ ¡
NN

Beitragvon bwprius » Di 15. Jan 2013, 14:32

NN hat geschrieben:

Auffrischung, Reaktivierung, Erweiterung, Vertiefung ...
Alles, aber intensiv.
Die Erwägung rechtlicher Maßnahmen gegen die Administration wegen vermeintlicher Verleumdung führt zur Sperrung des Users und des Threads, z.B. Constanze => Hier Klicken. Präzedenzfall Inlinerin: Erst Sperrung, dann Moderatorin: Hier Klicken
bwprius

Beitragvon bwprius » Mi 16. Jan 2013, 09:31

bwprius hat geschrieben:
NN hat geschrieben:

Auffrischung, Reaktivierung, Erweiterung, Vertiefung ...
Alles, aber intensiv.

Ach so, billig braucht der Kurs nicht zu sein, eher das Gegenteil, dafür aber garantiert gut.
bwprius

Beitragvon Inlinerin » Mi 16. Jan 2013, 19:31

Diese hier haben einen ziemlich guten Ruf in Berlin: GLS
Und das nicht nur, weil sie ein berühmtes Alt-Berliner Schwimmbad im "Prenzlberg" sanieren!
--> Stadtbad Oderberger
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Inlinerin

Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon Constanze » Di 22. Jan 2013, 09:27

NN hat geschrieben:

Was meinst du damit? Vertiefungskurs ?

"inmersión lingüística" ist ein feststehender Begriff, der gerne in der katalanischen Soziolinguistik/Sprachpolitik verwendet wird. Man soll in eine andere Sprache "eintauchen", sich voll und ganz auf sie einlassen, der Sprachunterricht soll ausschließlich in der Fremdsprache erfolgen, damit ein möglichst schneller Lernerfolg garantiert ist. Unter einem Vertiefungskurs verstehe ich eher einen Kurs für Lerner mit gewissen Vorkenntnissen, während man in eine andere Sprache eintauchen kann (oder muss, z.B. bei verpflichtenden Integrationskursen), ohne die geringsten Vorkenntnisse zu haben.

Da "inmersión" wörtlich so viel wie "Eintauchen" bedeutet, kamen hier wahrscheinlich auch diese freien Assoziationen (Schwimmbäder) auf. Keine Ahnung, anders kann ich mir dieses Geblubber :wink: nicht erklären. (Sprachwitz, SCNR).
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Constanze

Zurück zu Suche.. / Biete..| busco.. / ofrezco..