amistades

Über dieses Forum könnt ihr Email-Kontakte knüpfen | por medio de este foro podéis formar email contactos

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

amistades

Beitragvon spanienmaus84 » So 5. Okt 2008, 20:26

Hola a todos ! mi nombre es Susanne y tengo 24 anos..Buscando la gente espanol por hablar en espanol y para amistades..muchos saludos a todos
spanienmaus84
 
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Okt 2008, 00:23

Beitragvon Inlinerin » So 5. Okt 2008, 23:58

spanienmaus84 hat geschrieben:... tengo 24 anos

Hallo spanienmaus84, willkommen im Forum!
Bitte immer nur einmal posten. Der zweite, gleichlautende Thread wird gelöscht.

Noch ein kleiner Tipp: Bei año macht es sich einfach besser, die Tilde zu benutzen, denn ano ist der After.

ano
(Del lat. anus).
1. m. Orificio en que remata el conducto digestivo y por el cual se expele el excremento.
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon Bimbache » Mo 6. Okt 2008, 13:17

Ja, ja, kleine Dinge, große Wirkung.

Das war mit das Erste, was ich in Spanien lernte. Allerdings nicht im Zusammenhang mit "año" ohne Tilde, sondern wegen meiner unseligen Gewohnheit, oft "¿ah no?" oder "¡ah no!" zu sagen.

Gruß
Bimbache
Tantas lenguas hables, tantas veces eres humano. (Proverbio checo)
Benutzeravatar
Bimbache
 
Beiträge: 913
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:49
Wohnort: Alemania, Raum Freiburg.Lengua materna:alemán

Beitragvon iku » Sa 18. Okt 2008, 09:42

ups, das wusste ich auch noch nicht.
Gibt es noch mehr Worte, auf die man achten muss. um sich nicht bis auf die Knochen zu blamieren? :shock:

Como se llama ups en español?
Ups, tampoco lo sabía.
Hay más palabras a las uno tiene que tener cuidado, para que uno no se ponga en ridículo?
Todo es bueno tal y como es
Alles ist gut, so wie es ist!
Benutzeravatar
iku
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 09:47
Wohnort: Peñìscola - antes Schleswig-Holstein

Beitragvon Estopa » Sa 18. Okt 2008, 13:23

iku hat geschrieben:Como se llama ups en español?
Ups, tampoco lo sabía.
Hay más palabras a las uno tiene que tener cuidado, para que uno no se ponga en ridículo?


Ji ji. El ejemplo del "ano" es uno de los más típicos. En este momento no se me ocurren más palabras que pueden resultar problemáticas.

Para "ups" yo diría"huy"

¡Huy, no me había dado cuenta!
¡Huy! ¡Qué corte! = Ups, wie peinlich!
Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit! (Uli Stein)
Benutzeravatar
Estopa
 
Beiträge: 1127
Registriert: Mo 23. Apr 2007, 19:26
Wohnort: Düsseldorf (Muttersprache: Spanisch)

Beitragvon iku » Sa 18. Okt 2008, 18:14

Estopa hat geschrieben:
iku hat geschrieben:¡Huy! ¡Qué corte! = Ups, wie peinlich!


Gracias Estopa, das hilft mir enorm weiter. Du ahnst nicht, wie ich mich immer mit "dar verguenza" abgequält habe. :roll:
LG iku
Todo es bueno tal y como es
Alles ist gut, so wie es ist!
Benutzeravatar
iku
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 09:47
Wohnort: Peñìscola - antes Schleswig-Holstein

Beitragvon Inlinerin » Mo 20. Okt 2008, 08:16

iku hat geschrieben:... dar verguenza

Hallo iku,
sicher ein Schusselfehler?

Das ü ist für die Aussprache wichtig: vergüenza.
So, wie Du das Wort geschrieben hast, würde man das u nicht sprechen, sondern es diente allein der Erhaltung des g-Lauts vor e (und i).
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon iku » Mo 20. Okt 2008, 12:47

Danke, Inlinerin, klar, ein Schusselfehler - aber ich weiß so viel und kriege es doch nicht so hin, wie ich es gern hätte. Darum hilft es mir sehr, wenn ich verbessert werde. So wird der Schussel sich zumindest bei diesem Wort das nächste Mal hoffentlich zurückhalten. :D
Todo es bueno tal y como es
Alles ist gut, so wie es ist!
Benutzeravatar
iku
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 09:47
Wohnort: Peñìscola - antes Schleswig-Holstein


Zurück zu E-Mail-Freundschaft | amistades por email

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron