Cosa de madres...

News zum Forum und zum Wörterbuch | Noticias sobre el foro y el diccionario

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Cosa de madres...

Beitragvon Big Mama » Mi 14. Nov 2007, 11:32

Hola a todos!
Hallo alle zusammen!

Ya que mi identidad como "Mama de Nora" va perdiendo importancia y además, para repartir de manera más generosa mi cariño maternal, he decidido cambiar mi "Nick".

Da meine Identiät als "Mama de Nora" langsam an Bedeutung verliert und ich ausserdem meine Mütterlichkeit etwas grosszügiger verteilen möchte, habe ich beschlossen, meinen "Nick" zu ändern.

A partir de ahora, seré la mamá de todos, me llamaré: BIG MAMA

Ab sofort bin ich die Mama von allen und nenne mich: BIG MAMA
Hoy es siempre un buen día para empezar de nuevo.
Heute ist immer ein guter Tag, um neu zu beginnen.
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 2019
Registriert: Di 12. Dez 2006, 08:52

Re: Cosa de madres...

Beitragvon NN » Mi 14. Nov 2007, 11:50

Da stellt sich die Frage nach dem Akzent erneut...
Also Big Mama oder Big Mamá ?

Sehr geiler Nick ;

SCNR, Stefan
Zuletzt geändert von NN am Mi 14. Nov 2007, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
NN
 
Beiträge: 1813
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:40

Re: Cosa de madres...

Beitragvon Inlinerin » Mi 14. Nov 2007, 11:51

Big Mama hat geschrieben:Da meine Identiät als "Mama de Nora" langsam an Bedeutung verliert ...
Wie ist das denn zu verstehen, Big Mama? Bild
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon Big Mama » Mi 14. Nov 2007, 12:03

@Stemako: Ja, damit sich das Akzentdilemma nicht erneut stellt, habe ich bewusst die verenglischte Version genommen!!!
(War am Überlegen, ob ich mich "MADRE NUESTRA", "MADRE NOSTRA", "MADRE UNIVERSAL" oder so nennen sollte - BIG MAMA klingt aber peppiger!!

@Inlinerin: Nora gedeiht und wächst und ich bin nicht mehr 100% als "Mama de Nora" eingespannt. Meine Identität öffnet sich langsam wieder anderen Horizonten!!! (Nora ist ne liebe Maus, aber es war aufgrund gesundheitlicher Probleme ein sehr anstrengender Job bis jetzt - von daher, endlich wieder mehr Luft!)
Hoy es siempre un buen día para empezar de nuevo.
Heute ist immer ein guter Tag, um neu zu beginnen.
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 2019
Registriert: Di 12. Dez 2006, 08:52

Beitragvon Inlinerin » Mi 14. Nov 2007, 12:37

Big Mama hat geschrieben:Nora gedeiht und wächst und ich bin nicht mehr 100% als "Mama de Nora" eingespannt.

Schön!
Und wenn Dich Nora erst zur Oma gemacht haben wird, wirst Du sehen, dass dann allein
der Spaß an und mit den Kids bleibt. Die Pflicht zur Erziehung liegt ja bei den Eltern... :lol:
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon Corazón » Mi 14. Nov 2007, 13:13

Bild Bild

Salu2.
Corazón
Saluditos cariñosos de Corazón

*************************

No soy hispanoparlante pero me gustaría serlo por la belleza de este idioma.

¡Por favor! Corregidme mis errores para que pueda mejorar mi castellano! Muchísimas gracias!
Benutzeravatar
Corazón
 
Beiträge: 1236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 14:53
Wohnort: Múnich - Alemania/lengua materna: alemán

Beitragvon osita » Mi 14. Nov 2007, 19:15

Mam(ma) mia! :wink:
Benutzeravatar
osita
 
Beiträge: 2153
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:48

Beitragvon mecmar » Mi 14. Nov 2007, 19:59

¡Se agradece tu generosidad, Big Mama!

Ich hoffe und wünsche dir und deiner Tochter, dass deine Nora sich definitiv gut erholt hat und gesund bleibt.


Meine Kinder sind inzwischen schon erwachsen, und meine Mutterrolle ist sehr in den Hintergrund gerückt. Aber das ist mir so bisher gar nicht aufgefallen ...





:wink:
Lo bueno de lo malo es que nunca es lo peor.
Benutzeravatar
mecmar
 
Beiträge: 5491
Registriert: Di 9. Mär 2004, 19:05
Wohnort: Navarra, Spanien

Beitragvon Big Mama » Do 15. Nov 2007, 10:17

Danke euch allen für eure lieben Kommentare!

In diesem Sinne, ein mütterliches Geknuddel an alle!


BIG MAMA
Hoy es siempre un buen día para empezar de nuevo.
Heute ist immer ein guter Tag, um neu zu beginnen.
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 2019
Registriert: Di 12. Dez 2006, 08:52

Cosa de madres ... ¡y de abuelas!

Beitragvon Inlinerin » Do 15. Nov 2007, 16:45

Big Mama, me acaban de informar que, hace media hora,
nació mi cuarta nieta

Noemi Zoe, 52 cm, 3420 g
    Bild

(Die Oma freut sich mit den ersten dreien...)
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon EvitaDinamita » Do 15. Nov 2007, 16:50

Inlinerin hat geschrieben:hace media hora nació mi cuarta nieta


¡Felicidades, Big Oma! :D

¿Son todas niñas?
Benutzeravatar
EvitaDinamita
 
Beiträge: 5694
Registriert: Di 11. Apr 2006, 21:01
Wohnort: München (D). Originaria de Málaga, Andalucía, España, Europa, La Tierra, El Universo

Beitragvon Corazón » Do 15. Nov 2007, 16:52

FELICIDADES!

Bild
Saluditos cariñosos de Corazón

*************************

No soy hispanoparlante pero me gustaría serlo por la belleza de este idioma.

¡Por favor! Corregidme mis errores para que pueda mejorar mi castellano! Muchísimas gracias!
Benutzeravatar
Corazón
 
Beiträge: 1236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 14:53
Wohnort: Múnich - Alemania/lengua materna: alemán

Beitragvon Inlinerin » Do 15. Nov 2007, 16:55

EvitaDinamita hat geschrieben:¿Son todas niñas?

¡Sí - Women Power! :P :P :P
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon osita » Do 15. Nov 2007, 17:02

Toll! Herzlichen Glückwunsch, Oma Inlinerin!

Vielleicht solltest du dich nun in BIG GRANDMA umbenennen? :lol:
Benutzeravatar
osita
 
Beiträge: 2153
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 16:48

Big Mama, Big Oma

Beitragvon Ruhri » Do 15. Nov 2007, 17:55

Hola,

wenn auch in Eile, so kann ich doch an diesen Ereignissen nicht stumm vorbeigehen.

Herzliche Grüße nachträglich an Big Mama (knuddelst Du auch Nachzügler?).

Und herzliche Glückwünsche an Big Oma.

Adiós,
Ruhri.
Benutzeravatar
Ruhri
 
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 09:51
Wohnort: Westfalia / Alemania • Lengua materna: alemán • Tengo muy pocos conocimientos de español.

Nächste

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten | anuncios y novedades

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron