Flash chat

News zum Forum und zum Wörterbuch | Noticias sobre el foro y el diccionario

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Beitragvon Inlinerin » Mi 30. Aug 2006, 09:07

Ruhri hat geschrieben:Du brauchst die aktuelle Version des "Macromedia FlashPlayer"
Rata hat mal beschrieben, wo Du den findest:
viewtopic.php?p=27894#27894
Wenn das nicht mehr aktuell sein sollte, suche nach "Macromedia FlashPlayer".

@ Simone:
Das Problem habe ich auch.
Mein Bildschirm bleibt einfach nur weiß, trotz aktueller Versionen von Firefox und Flash-Player.
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Chat funktioniert

Beitragvon Inlinerin » Sa 30. Sep 2006, 09:27

Hallo allerseits!
Ruhri hat mir einen Trick verraten, wie man das schafft:
Ruhri me contó este truco para entrar al Chat:

Probier mal die Hintertür:
Gehe auf www.dradio.de (ist überhaupt ein super Link),
suche am rechten Rand "AUDIO ON DEMAND" und klicke dort auf "FLASH".
Im Gegensatz zum Forum scheint es dort zu klappen,
dass die richtigen Dateien herunter geladen werden.
Wenn mit dem Firefox nicht klappt, probiere das lieber mal im
(verhassten) MS-Internet-Explorer. Danach sollte es dann auch im Firefox gehen.


Es hat aber sofort mit Firefox geklappt! Danke, Ruhri.
¡Funcionó en seguida con Firefox! ¡Gracias, Ruhri!

Prueba por la "puerta de atrás":
Abre www.dradio.de (un enlace de los mejores),
busca "AUDIO ON DEMAND" al lado derecho y haz click sobre "FLASH".
A diferencia de lo que ocurre en el foro, allá parece que se cargan los ficheros correctos.
Si no funciona con Firefox, pueba pues con el (odioso) MS-Internet-Explorer.
A continuación debería funcuionar también con Firefox.
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Flash chat

Beitragvon Bimbache » Sa 30. Sep 2006, 10:35

Hola a tod@s,

inlinerin escribió:

"Im Gegensatz zum Forum scheint es dort zu klappen, dass die richtigen Dateien herunter geladen werden."

Nun, bei mir hat es immer auf dem normalen Weg, d.h. aus dem Forum heraus geklappt, war eben wieder im Chatroom, aber wie üblich keiner da.

Aus Neugier hab ich den Link zu dradio probiert, aber ich sehe da nur Audiodateien zum Herunterladen. Was sollen diese Dateien im Forum-Chatroom bewirken?

Beste Grüße
Bimbache
Benutzeravatar
Bimbache
 
Beiträge: 913
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:49
Wohnort: Alemania, Raum Freiburg.Lengua materna:alemán

Re: Flash chat

Beitragvon Inlinerin » Sa 30. Sep 2006, 11:36

Bimbache hat geschrieben:Was sollen diese Dateien im Forum-Chatroom bewirken?

Gar nichts, wie wir ja nun gerade im Chat klären konnten.
Ich habe das Fenster auch sofort wieder geschlossen.
Anschließend konnte ich den Chat im Forum öffnen - Zauberei...

Vielleicht hilft Ruhris Kniff ja auch noch anderen foristas,
die bislang ausgesperrt waren...
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Re: Flash chat

Beitragvon Ruhri » Sa 30. Sep 2006, 18:42

Hola Bimbache,
Bimbache hat geschrieben:Aus Neugier hab ich den Link zu dradio probiert, aber ich sehe da nur Audiodateien zum Herunterladen. Was sollen diese Dateien im Forum-Chatroom bewirken?
Ganz einfach: Das Entscheidende ist der Hinweis "klicke dort auf "FLASH". Es geht hier gar nicht um den Inhalt.
Der Deutschlandfunk bietet hier eine nette Oberfläche, damit man die Beiträge schneller finden kann. Diese Oberfläche verwendet auch den "FlashPlayer" und offensichtlich werden dabei Einstellungen vorgenommen, so dass er dann auch wirklich funktioniert, - auch für unseren Chat-Room. Sicherlich gibt es auch tausende andere Seiten, mit denen es auch geht, aber ich kenne diese.

Wie bin ich darauf gekommen?

Da Deutschlandfunk mein Lieblingsradiosender ist, habe ich mich öfters auf deren Internetseite umgesehen. Mir ist dann irgendwann gedämmert, dass ich mit den Rechnern, mit denen ich auch auf dRadio.de war, ich auch in den MYJMK-Chat gehen konnte, mit den anderen nicht (nur weiße Seite). Also bin ich dann auch mal mit so einem Verweigerer-Rechner kurz auf die dRadio-Seite gegangen, habe bei "Audio on Demand" auf "FLASH" geklickt (es gibt auch eine HTML-Variante, die hilft uns hier aber nicht weiter) und siehe da: "Sesam öffne Dich"; und Inlinerin hatte ja offensichtlich auch damit Erfolgt.
Übrigens, noch ein Tipp am Rande für die Deutschlernenden: Auf dWelle.de gibt es viele aktuelle Beiträge, die neben der Text-Varianten auch den original Radiobeitrag als Ton-Datei zum Mithören anbieten. Besonders interessant ist immer um 16:35 Uhr „Forschung aktuell“. Gerade die Hauptbeiträge dieser Sendung sind dort zum Lesen und Hören.

Also bei Problemen mit unserem Chat-Room, probiert's mal hiermit: Inlinerins Beitrag (Deutsch und Spanisch).

Adiós,
Ruhri.
Benutzeravatar
Ruhri
 
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 09:51
Wohnort: Westfalia / Alemania • Lengua materna: alemán • Tengo muy pocos conocimientos de español.

FlashChat

Beitragvon Bimbache » So 1. Okt 2006, 07:22

Hola Ruhri,

muchas gracias por la explicación adicional sobre el "truco del flash" en relación con el FlashChat del foro myjmk.

Confío en que tu consejo sea útil también para otros foristas y, de esta suerte, se vaya animando el chateo.

Saludos
Bimbache
Benutzeravatar
Bimbache
 
Beiträge: 913
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:49
Wohnort: Alemania, Raum Freiburg.Lengua materna:alemán

Beitragvon Ruhri » Di 12. Dez 2006, 21:30

Hola!

Warst Du schon mal im Chat-Room?
Yacías alguna vez en la charla online?

Mir ist mal so aufgefallen, dass der Chat - zumindest in den Zeiten, in denen ich im Forum bin - recht selten genutzt wird. Es gibt einige User, die man häufig trifft, aber sehr viel, die ich hier noch gar nicht gesehen habe.

Da möchte ich mal das Forum befragen:
Queria preguntar el foro:


Magst Du den Chat-Room?
¿Te gusta la charla online?

Bist Du überhaupt am Chat-Room interessiert?
¿Estas interesado generalmente en la charla online?

Hast Du technische Probleme, in den Chat-Room zu kommen?
¿Tienes problemas técnicas para entrar en la charla online?

Adiós,
Ruhri.
>>> Aprendo español. ¡Corrígeme, por favor! <<<
Benutzeravatar
Ruhri
 
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 09:51
Wohnort: Westfalia / Alemania • Lengua materna: alemán • Tengo muy pocos conocimientos de español.

Beitragvon Rata » Di 12. Dez 2006, 21:33

He, Ruhri, Spezialist! ;-)

Mach doch eine Umfrage dafür auf ... Wie das geht, das steht in den FAQs.




Lieber Gruß
Rata
Rata
 
Beiträge: 7277
Registriert: So 6. Nov 2005, 21:27

Beitragvon Ruhri » Di 12. Dez 2006, 22:16

Hallo Rata,
ich hab es probiert, aber ich bekomme keine Umfrage mit mehr als einer Frage hin. Vielleicht probiere ich es später noch einmal. Bis dahin hoffe ich auf eine rege Diskussion hier in diesem Thread.

EDIT: Rata - unser Genie der Deutschen Sprache - hat das Problem gelöst, indem er die Fragen entsprechend umformuliert hat. ¡Muchas gracias!
Bitte hier nicht mehr antworten, sondern hier (Chat Room bei myjmk.com)


Adiós,
Ruhri
Benutzeravatar
Ruhri
 
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 09:51
Wohnort: Westfalia / Alemania • Lengua materna: alemán • Tengo muy pocos conocimientos de español.

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten | anuncios y novedades

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast