www.myjmk.com Umfrage/encuesta

News zum Forum und zum Wörterbuch | Noticias sobre el foro y el diccionario

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

www.myjmk.com Umfrage/encuesta

Beitragvon janini » Di 14. Feb 2006, 23:47

Um unseren Service weiter zu verbessern, benötigen wir ein paar wichtige User-Informationen. Wir haben daher folgende

online-Umfrage

(12 Fragen) zusammengestellt.
Wir würden uns freuen wenn Sie sich für die Fragen etwas Zeit nehmen.

Vielen Dank !

Estamos intentando mejorar nuestro servicio, por lo que nos es muy importante cierta información de los usuarios.
Le rogamos se tome un poco de tiempo para contestar nuestro

cuestionario

(12 cuestiones).

Le agradecemos mucho su colaboración.

¡ Muchas gracias !
-------------------------------------------------------------------------------
www.myjmk.com | your Spanish / German online dictionary
-------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
janini
Site Admin
 
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 01:27
Wohnort: München, Germany

Beitragvon Dr. Pimiento » Mi 15. Feb 2006, 09:55

Komisch, bei mir hatte der Fragebogen nur eine Frage auf die ich "privat" geantwortet habe.
Dann kam noch das Umfrageergebnis und das war's.
Dr. Pimiento
 
Beiträge: 451
Registriert: Di 24. Mai 2005, 19:34

Beitragvon Vitoriana » Mi 15. Feb 2006, 10:14

Dr. Pimiento hat geschrieben:Komisch, bei mir hatte der Fragebogen nur eine Frage auf die ich "privat" geantwortet habe.
Dann kam noch das Umfrageergebnis und das war's.


Hallo Janini,

ich habe mich auch an Eurem Fragebogen versucht und kam anscheinend am gleichen Punkt wie Dr. Pimiento ins Zweifeln: Dadurch, dass nach jeder Frage ein "Vote"-Button ist, war ich mir nicht sicher, ob ich nach jeder Frage darauf klicken soll oder erst ganz am Schluss. Im Gegensatz zu Dr. Pimiento habe ich alle 12 Fragen beantwortet und erst bei der 12. Frage auf "Vote" geclickt. Dadurch bin ich mir jetzt aber nicht sicher, ob Ihr tatsächlich alle meine Antworten bekommen habt, oder nur die 12.... :roll:

Vielleicht könntet Ihr da die "Menüführung" noch etwas eindeutiger gestalten...

Viele Grüsse,

Vitoriana
No eres ambicioso: te contentas con ser feliz. (J. L. Borges)
Benutzeravatar
Vitoriana
 
Beiträge: 919
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:22
Wohnort: País Vasco * femenina * lengua materna: alemán

Beitragvon Colombina » Mi 15. Feb 2006, 10:17

Dr. Pimiento hat geschrieben:Komisch, bei mir hatte der Fragebogen nur eine Frage auf die ich "privat" geantwortet habe.
Dann kam noch das Umfrageergebnis und das war's.


Hallo also mir ist genau dasselbe wie Dr. pimiento passiert.
Wirklich komisch, wär lieb wenn Ihr das prüfen würdet.


CIAO
Colombina 8)
Colombina
 
Beiträge: 174
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 08:07
Wohnort: Niederheimbach/Germany

Beitragvon Mono » Mi 15. Feb 2006, 10:37

Dem kann ich mich anschließen. Nachdem ich nach Beantworten der Frage 1 und drücken der 'Vote'-Taste gleich auf die Bewertungsübersicht geleitet worden war, habe ich alle 12 Fragen durchgehend beantwortet und erst dann auf 'Vote' gedrückt mit dem Erfolg, dass ich die Ergebnisse der Frage 12 angezeigt bekam.

Mono
Mono
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 07:50

Beitragvon Rata » Mi 15. Feb 2006, 11:01

¡Hola!

Bin zwar nicht Janini, und der wird seine Umfrage sowieso - so wie sie derzeit abläuft - in die Tonne kloppen ;-), kann aber - so glaube ich - doch schon ein wenig zur Aufklärung beitragen, den in DownUnder ist tiefe Nacht, der schläft bestimmt schon oder ist in 'ner Disco.

Das sind alles einzelne Fragen, die einzeln beantwortet werden müssen.
Man sieht das nicht nur an den unterschiedlichen "poll_id", sondern auch daran, daß Frage

?-1 (72519) - 53 Mal beantwortet

?-5 (72472) - 8 Mal beantwortet

?-9 (72526) - 17 Mal beantwortet

?-11 (72531) - 16 Mal beantwortet

und

?-12 (72532) - 28 Mal beantwortet wurde.


Es öffnet sich ja auch für jede Frage ein separates Ergebnisfenster. Warten wir's ab :-), war'n Fehlstart, zurück zu Start & Ziel 8-).


Lieber Gruß
Rata
Rata
 
Beiträge: 7277
Registriert: So 6. Nov 2005, 21:27

Umfrage/encuesta 2.

Beitragvon janini » Mi 15. Feb 2006, 12:24

Hallo zusammen,

nun, da habe ich wohl einen wichtigen Satz vergessen.

Ich dachte dass es selbsterklärend ist, dass man jede Frage einzeln durch den "Vote" Button bestätigen sollte (ansonsten machen die vielen Buttons ja keinen Sinn).

Das Hauptformular bleibt ja offen, d.h. man kann es komplett ausfüllen und dann einfach der Reihe nach alle Fragen bestätigen.

Gebe zu, dass es einfacher wäre alles durch einen Button zu bestätigen. Diese Funktion wurde aber leider vom Poll-Provider nicht mit angeboten.

Werde den Hinweis noch ergänzen !

Vielen Dank für den Tip.

Gruss

janini :wink:
-------------------------------------------------------------------------------
www.myjmk.com | your Spanish / German online dictionary
-------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
janini
Site Admin
 
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 01:27
Wohnort: München, Germany

Re: Umfrage/encuesta 2.

Beitragvon Rata » Mi 15. Feb 2006, 12:33

janini hat geschrieben:Werde den Hinweis noch ergänzen !



Janini,

Spätzubettgeher ;-)! Wäre es denn nicht besser, die Umfrage neu zu starten?
Bei den von mir aufgeführten unterschiedlichen Abstimmungsergebnissen dürfte das doch sonst witzlos und wenig aussagekräftig sein :roll: .

Lieber Gruß
Rata
Rata
 
Beiträge: 7277
Registriert: So 6. Nov 2005, 21:27

Abstimmungsergebnis

Beitragvon janini » Mi 15. Feb 2006, 13:06

Hallo Rata,

stimmt nicht ganz.

Man kann die Fragen ja einzeln beantworten.

D.h. der prozentuale Anteil ist schon aussagekräftig :wink:

Bin auch nicht davon ausgegangen, dass jeder alle Fragen beantwortet.

Schlecht ist nur, dass die Votes verloren gingen, die nicht einzeln bestätigt wurden. :oops:

Gruss

janini
-------------------------------------------------------------------------------
www.myjmk.com | your Spanish / German online dictionary
-------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
janini
Site Admin
 
Beiträge: 1626
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 01:27
Wohnort: München, Germany

Beitragvon Vitoriana » Mi 15. Feb 2006, 13:34

Hallo Janini,

nachdem ich gerade den Parallelbeitrag "Verbtabellen" gesehen habe, fällt mir noch was zu Eurer Umfrage ein: Wie wäre es denn, wenn Ihr auch die Möglickeit zu Kommentaren bieten würdet. Ich weiss, das macht die Auswertung nachher deutlich umfangreicher, aber ich denke, die Information wäre gerade dann interessant, wenn jemand "schlecht"/"nicht zufrieden" oder ähnliches ankreuzt, damit Ihr wisst, woran es klemmt.

So habe ich z.B. Eure Verbtabellen (jaja, das war der Zusammenhang...) nicht soooo positiv bewertet. Das hat aber nichts mit dem Inhalt oder mit der Notwendigkeit dieser Verbtabellen zutun, sondern ausschliesslich damit, dass ich sie nicht besonders lesefreundlich finde. Diese Info wäre doch vielleicht für Euch interessant gewesen, oder?! :lol: (Abgesehen davon, dass das sicherlich eine der Fragen 1-11 war, die bei meiner Beantwortung verloren gegangen sind :-()

Viele Grüsse,

Vitoriana
No eres ambicioso: te contentas con ser feliz. (J. L. Borges)
Benutzeravatar
Vitoriana
 
Beiträge: 919
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:22
Wohnort: País Vasco * femenina * lengua materna: alemán

Umfrage

Beitragvon Inlinerin » Mi 15. Feb 2006, 14:17

Als Neumitglied habe ich mich auch gleich mit der Umfrage befasst.
Nach Klicken des Vote-Buttons sollte sich ein Link woandershin aufbauen, was aber (trotz dsl) ewig dauerte. deshalb habe ich das weggeklickt und weitergemacht. :(
Vielleicht könnt Ihr die Menüführung ja ein bisschen komfortabler gestalten?
Saludos,
inlinerin
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon Rata » Mi 15. Feb 2006, 15:47

Lieber Janini,

kannst Du kein Spanisch? :twisted: :lol: :lol: :lol: 8)

Was sagt man denn zu

Wichtig: Bitte alle Fragen einzeln durch den Vote-Button bestätigen !

in dieser komischen Sprache?
Das will ich aber jetzt wissen!
8-)
Sofort :twisted: !
Oder hälst Du uns Deutsch Sprechenden einfach für blöder, als die ...?¿?
Nein, ich sag nix mehr 8-)...

SCNR :-P

Lieber Gruß
Rata
Rata
 
Beiträge: 7277
Registriert: So 6. Nov 2005, 21:27

Beitragvon porgy » Mi 15. Feb 2006, 17:17

Jedes Mal, wenn ich den "Vote" Knopf drücke, bekomme ich folgende Meldung:
Database error: pconnect(209.173.128.195, snappoll, $Password) failed.
MySQL Error: ()
Session halted.

Was mache ich falsch???
porgy
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 16:09
Wohnort: Lloret de Mar

Beitragvon Rata » Mi 15. Feb 2006, 17:26

porgy hat geschrieben:Jedes Mal, wenn ich den "Vote" Knopf drücke, bekomme ich folgende Meldung:
Database error: pconnect(209.173.128.195, snappoll, $Password) failed.
MySQL Error: ()
Session halted.

Was mache ich falsch???


Porgy,

Du machst gar nix falsch ;-) Der Umfrageserver spinnt 'n bißchen :-P


Lieber Gruß
Rata
Rata
 
Beiträge: 7277
Registriert: So 6. Nov 2005, 21:27

Beitragvon liane » Mi 15. Feb 2006, 18:05

Jedes Mal, wenn ich den "Vote" Knopf drücke, bekomme ich folgende Meldung:
Database error: pconnect(209.173.128.195, snappoll, $Password) failed.
MySQL Error: ()
Session halted.


Mir geht es auch so oder die Seite bleibt leer!

liane
liane
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 21:48
Wohnort: Rheinland-Pfalz/ Muttersprache deutsch

Nächste

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten | anuncios y novedades

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron