Neues Feature in der Testphase

News zum Forum und zum Wörterbuch | Noticias sobre el foro y el diccionario

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Neues Feature in der Testphase

Beitragvon t1 » Mi 3. Mai 2006, 09:47

Hiho allerseits,

vielleicht haben es schon einige Leute bemerkt. Wir haben jetzt ein neues Feature hier im Forum. Wenn man ein Wort mit der Maus markiert (z.B. durch Doppelklick auf ein Wort) wird ein kleines Fenster mit den wichtigsten Übersetzungen für das Wort eingeblendet....

Einfach mal testen.

Um Rückmeldungen wird gebeten :-)

Gruss
t1
Benutzeravatar
t1
Site Admin
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 12:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Neues Feature in der Testphase

Beitragvon NN » Mi 3. Mai 2006, 09:55

supertoll :!: :!: :!: :!: :!:
Gerade für mich als Anfänger gut, wenn spanische Postings lese, spart mir den zweiten Browser mit dem Lexikon.
Weiter so!

[Edit 17:35 Nachtrag ergänzt]
Klasse auch im Detail, im Popup findet sich gleich auch ein Link aufs Wörterbuch!
Hinweis: Wen die Fensterchen stören, kann deren Erscheinen durch Ausschalten von Javascript verhindern (geht in vernünftigen Browsern ganz schnell)
[End-Edit]
Zuletzt geändert von NN am Mi 3. Mai 2006, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.earthlings.com/
ä ö ü Ä Ö Ü ß ñ á é í ó ú ¿ ¡
NN
 
Beiträge: 1813
Registriert: Di 14. Mär 2006, 20:40

Re: Neues Feature in der Testphase

Beitragvon simmse » Mi 3. Mai 2006, 10:04

Hallo!

Das ist mal echt eine gute Sache, es erspart einem einiges an "hin-und her-Geklicke", wenn man beim Schreiben ist und die Übersetzung eines Wortes braucht. Finde ich gut.

Liebe Grüße
Simone :D
Si lo que vas a decir no es más bello que el silencio - no lo digas.
(proverbio árabe)
Benutzeravatar
simmse
 
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 14:29
Wohnort: Karlsruhe, Alemania (lengua materna: alemán)

Beitragvon Vitoriana » Mi 3. Mai 2006, 10:06

Hallo t1,

das Feature finde ich grundsätzlich super-klasse!! :lol: Allerdings macht es mir in einem Anwendungsfall das Leben eher schwerer als leichter: Wenn ich selber etwas posten will und in diesem Post ein Wort markiere, um es fett/kursiv etc. zu machen, kommt es hin und wieder vor, dass das aufpoppende Übersetzungsfenster ausgerechnet über die Fett/Kursiv-etc.-Buttons aufpoppt. Aber das sind wohl die berühmten kleinen Opfer, die ggü. den Vorteilen des neuen Features zu vernachlässigen sind ;-) Und auf die Art und weise merke ich mir vielleicht auch endlich die HTML-Befehle, so dass ich sie einfach selber eintippe, statt die Buttons zu benutzen :twisted:

Viele Grüsse und an dieser Stelle auch noch einmal ein riesengrosses Lob für das Forum!!

Vitoriana
No eres ambicioso: te contentas con ser feliz. (J. L. Borges)
Benutzeravatar
Vitoriana
 
Beiträge: 919
Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:22
Wohnort: País Vasco * femenina * lengua materna: alemán

Beitragvon Cora » Mi 3. Mai 2006, 10:06

:!: Ja geil :!:

Entschuldigt, das war ein Gefühlsausbruch höchster Stufe, ich bin einfach begeistert. :oops:

Macht weiter so, ich finde, das hier ist das beste Forum überhaupt.

Cora :wink:
Benutzeravatar
Cora
 
Beiträge: 824
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 13:00
Wohnort: Alemania

Beitragvon zottel » Mi 3. Mai 2006, 10:15

Ja, gute Idee!. Mußte allerdings erst Mozilla anschmeißen, Konqueror (Linux/KDE) tut es nicht :-(
Benutzeravatar
zottel
 
Beiträge: 933
Registriert: Di 21. Feb 2006, 22:39
Wohnort: Osnabrück *masculino* lengua materna: alemán

Beitragvon mecmar » Mi 3. Mai 2006, 13:18

WOW!

Das ist ja toll!


Ein super Service.


Gruß
mecmar
Lo bueno de lo malo es que nunca es lo peor.
Benutzeravatar
mecmar
 
Beiträge: 5491
Registriert: Di 9. Mär 2004, 19:05
Wohnort: Navarra, Spanien

Re: Neues Feature in der Testphase

Beitragvon Rata » Mi 3. Mai 2006, 14:08

t1 hat geschrieben:Um Rückmeldungen wird gebeten :-)



Klasse t1 :!: :!: :!:

Ich dachte mir schon, daß sowas kommt :lol:
Spart einem das Tab-Browsen mit c&p und macht so richtig schön faul 8-).


Lieber Gruß
Rata
Rata
 
Beiträge: 7277
Registriert: So 6. Nov 2005, 21:27

Beitragvon Dani2801 » Mi 3. Mai 2006, 15:46

HOLA

Grundsätzlich erst mal Glückwunsch zu dem neuen Feature, die Idee ist echt super!

Allerdings möchte ich mich Vitoriana anschließen und eine kleine 'Kritik' anbringen:
Wenn man einen Post schreibt und in diesem Wörter markiert, um sie zu löschen oder zu überschreiben etc, kommt jetzt immer sofort das Pop-Up Fenster, so daß man erst wieder wo ganz anders hinklicken muß und dann noch mal auf die ursprüngliche Stelle, etc...
Das ist dann schon etwas umständlich. Vielleicht gibt es hierfür eine Lösung (evtl. kann man das Feature auf den 'Read' Bereich beschränken und ausschalten, wenn man im 'Write' Bereich ist?

Ansonsten, wie gesagt, super Idee!!

Saludos
Dani
Benutzeravatar
Dani2801
 
Beiträge: 2156
Registriert: Do 19. Jan 2006, 09:44
Wohnort: MTY/Mex. (alemana - "kölsches Mädche")

Beitragvon Ruhri » Mi 3. Mai 2006, 17:42

Hallo T1,

ja, ich kann mich dem großen Lob nur anschließen. T1, das hast Du super gemacht. Ich bin begeistert. :-)
Wirklich ein absolut geniales Feature1). Das ist eine echte Hilfe.


Vitoriana hat geschrieben:Allerdings macht es mir in einem Anwendungsfall das Leben eher schwerer als leichter: Wenn ich selber etwas posten will und in diesem Post ein Wort markiere, um es fett/kursiv etc. zu machen, kommt es hin und wieder vor, dass das aufpoppende Übersetzungsfenster ausgerechnet über die Fett/Kursiv-etc.-Buttons aufpoppt.
Habe ich jetzt nicht beobachtet. Wenn dem so ist: Vielleicht kann er ja das Fenster auf Tastendruck verschwinden lassen. Oder die Funktion ist nur aktiv, wenn man gleichzeitig "Strg" drückt, etc. ...

Vitoriana hat geschrieben:Aber das sind wohl die berühmten kleinen Opfer, die ggü. den Vorteilen des neuen Features zu vernachlässigen sind ;-)
Kann schon sein.


Dani2801 hat geschrieben:[...](evtl. kann man das Feature auf den 'Read' Bereich beschränken und ausschalten, wenn man im 'Write' Bereich ist?[...]
Komischer Weise funktioniert das bei mir gar nicht im Write-Bereich (XP, Firefox 1.5) :?:

Danke, T1.

Adiós,
Ruhri.

1) Anglizismus für "Merkmal", "Besonderheit", "Fähigkeit";
Benutzeravatar
Ruhri
 
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 09:51
Wohnort: Westfalia / Alemania • Lengua materna: alemán • Tengo muy pocos conocimientos de español.

SSSUUUUUPPPPPEEEEERRRRRR

Beitragvon monerle » Mi 3. Mai 2006, 19:22

:D Ich kann nur sagen: einfach spitze.


gruß monerle :lol:
monerle
 
Beiträge: 439
Registriert: Di 6. Sep 2005, 16:13
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Barceloneta » Mi 3. Mai 2006, 19:22

ESTUPENDO :lol:

oder

Puta Madre, wie mein Freund Juanjo sagen würde

Saludos
Benutzeravatar
Barceloneta
 
Beiträge: 61
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 19:39
Wohnort: KIBO,Alemania , cerca de Mainz

Beitragvon t1 » Mi 3. Mai 2006, 20:18

Dani2801 hat geschrieben:HOLA

Wenn man einen Post schreibt und in diesem Wörter markiert, um sie zu löschen oder zu überschreiben etc, kommt jetzt immer sofort das Pop-Up Fenster, so daß man erst wieder wo ganz anders hinklicken muß und dann noch mal auf die ursprüngliche Stelle, etc...


Das Fenster verschwindet, wenn man einmal die Maus in das Fenster und wieder hinaus bewegt (nicht klicken!). Die Markierung sollte erhalten bleiben.

Gruss
t1
Benutzeravatar
t1
Site Admin
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 12:34
Wohnort: Stuttgart

Genial!

Beitragvon Unneli » Mi 3. Mai 2006, 22:01

Hey!!
Das ist echt eine geniale Sache. Das erleichtert wirklich das Lesen und auch schreiben von Beiträgen auf Spanisch!
DANKE!!!
:D :) :D
Benutzeravatar
Unneli
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 17. Mär 2006, 15:56
Wohnort: Alemania-Deutschland

Beitragvon Mignon1980 » Do 4. Mai 2006, 03:40

"MUY PADRE" el nuevo feature! :D

So würde man die Neuerung in Mexiko beschreiben...

Gefällt mir sehr gut - werde es in künftige Forum- Sessions 100% einbeziehen!!

Saludos a todos,

Mignon1980
Benutzeravatar
Mignon1980
 
Beiträge: 100
Registriert: So 23. Apr 2006, 03:00
Wohnort: Stuttgart

Nächste

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten | anuncios y novedades

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron