Chat Room bei myjmk.com

News zum Forum und zum Wörterbuch | Noticias sobre el foro y el diccionario

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Hast Du (technische) Schwierigkeiten, in den Chat Room zu gelangen

Ja
3
8%
Nein
24
63%
Weiß ich nicht, habe es noch nie probiert
10
26%
Interessiert mich nicht, ich habe was besseres zu tun, als mit Ruhri zu chatten
0
Keine Stimmen
Was soll diese blöde Umfrage :-P
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Chat Room bei myjmk.com

Beitragvon Rata » Di 12. Dez 2006, 23:42

Moin!

Ruhri fühlt sich einsam, wenn er so alleine im Chat Room rumhängt.
Deshalb diese Umfrage 8-)
Rata
 
Beiträge: 7277
Registriert: So 6. Nov 2005, 21:27

Beitragvon Ruhri » Mi 13. Dez 2006, 00:07

Hola!

@Rata: Mensch, Du bist ja genial. Ich habe meine Fragen aus dem Nachbar-Thread mal hierher kopiert. So können sie ja neben der Umfrage auch noch hier beantwortet werden. ¿De acuerdo?

Mir ist mal so aufgefallen, dass der Chat - zumindest in den Zeiten, in denen ich im Forum bin - recht selten genutzt wird. Es gibt einige User, die man häufig trifft, aber sehr viel, die ich hier noch gar nicht gesehen habe.

Da möchte ich mal das Forum befragen:
Queria preguntar el foro:



Warst Du schon mal im Chat-Room?
Yacías alguna vez en la charla online?

Magst Du den Chat-Room?
¿Te gusta la charla online?

Bist Du überhaupt am Chat-Room interessiert?
¿Estas interesado generalmente en la charla online?

Hast Du technische Probleme, in den Chat-Room zu kommen? - Welche?
¿Tienes problemas técnicas para entrar en la charla online? - ¿ Qué ?

Adiós,
Ruhri.
>>> Aprendo español. ¡Corrígeme, por favor! <<<
Benutzeravatar
Ruhri
 
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 09:51
Wohnort: Westfalia / Alemania • Lengua materna: alemán • Tengo muy pocos conocimientos de español.

Beitragvon Barnabas » Mi 13. Dez 2006, 08:09

Hallo Ruhri, ich habe den Chat nie benutzt. Ich besuche das Forum am Meisten wenn ich arbeite. Das sollte ich eigentlich nicht tun, aber chatten wäre schon zu viel!

Ruhri hat geschrieben:Da möchte ich mal das Forum befragen:
Quería preguntar al foro:


Warst Du schon mal im Chat-Room?
¿Has usado alguna vez el chat?

Magst Du den Chat-Room?
¿Te gusta el chat?

Bist Du überhaupt am Chat-Room interessiert?
¿Te interesa el chat?

Hast Du technische Probleme, in den Chat-Room zu kommen? - Welche?
¿Tienes problemas técnicos para entrar en el chat? - ¿ Cuáles?
Esto es uno que se va a la playa en abrigo y le preguntan ¿Usted no nada nada? - Es que no traje traje
Benutzeravatar
Barnabas
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 10:52
Wohnort: Madrid - Muttersprache: Spanisch

Beitragvon Inlinerin » Mi 13. Dez 2006, 14:30

Die Frage, die ich gut beantworten könnte,
ist oben unter den anklickbaren nicht dabei:

Ja, ich hatte technische Schwierigkeiten, in den Chat zu kommen,
konnte die aber dank Ruhris Trick lösen.

Ja, ich chatte gern einmal ein bisschen.
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon Rata » Mi 13. Dez 2006, 14:42

inlinerin hat geschrieben:Die Frage, die ich gut beantworten könnte,
ist oben unter den anklickbaren nicht dabei:

Ja, ich hatte technische Schwierigkeiten, in den Chat zu kommen,
konnte die aber dank Ruhris Trick lösen.

Ja, ich chatte gern einmal ein bisschen.


Du tust grad so, als ob ich Dir nicht geholfen hätte :evil: ...

http://forum.myjmk.com/viewtopic.php?t=3581

... zumindest habe ich es ehrlich versucht ... :twisted:



Lieber Gruß
Rata


PS: Was war das denn für ein "Trick"? :roll:
Rata
 
Beiträge: 7277
Registriert: So 6. Nov 2005, 21:27

Beitragvon Simona » Mi 13. Dez 2006, 14:56

also ich habe den Chat schon einmal ausprobiert, kam auch rein, fühlte mich aber auch sehr einsam, da ich keinen weiter antraf. Nun weiss ich nicht, ob es daran liegt, dass der Chat im allgemeinen nicht genutzt wird oder ich aufgrund meines Rechners, den ich ausschliesslichin der Firma benutze keinen Nutzer sehe. Vielleicht könnte man sich ja mal für eine Probe verabreden. So könnte ich feststellen ob der Chat auf meinem Computer auch richtig funktioniert.
Simone
Simona
 
Beiträge: 195
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 16:26
Wohnort: Venezuela

Beitragvon liane » Mi 13. Dez 2006, 22:14

Ich habe es heute ausprobiert in den Chat zu kommen. Ging ohne Probleme.

@Inlinerin
War nur ein Versuch. Wenn ich gewußt hätte, dass Du auch in den Chat kommst, wäre ich einen Moment geblieben. Vielleicht klappt es an einem anderen Tag.

Lg liane
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius
liane
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 21:48
Wohnort: Rheinland-Pfalz/ Muttersprache deutsch

Beitragvon Inlinerin » Do 14. Dez 2006, 07:59

liane hat geschrieben:Vielleicht klappt es an einem anderen Tag.

Kriegen wir bestimmt hin! :wink:
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Inlinerin
 
Beiträge: 13136
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 14:05
Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon suiza » Do 14. Dez 2006, 10:04

ich habe bisher auch nie jemanden im chat angetroffen, aber technishc scheint es kein Problem zu geben.
jede jeck es anders :-)
Benutzeravatar
suiza
 
Beiträge: 1207
Registriert: Fr 12. Mai 2006, 09:25
Wohnort: viena

Beitragvon macmac » Do 14. Dez 2006, 10:18

Hallo zusammen!

Auf die Gefahr hin das Ihr jetzt alle einen Schreikrampf kriegt ...

Wo ist denn hier ein Chat?? Ich habe auch sofort gesucht, aber finde überhaupt keinen.

Ja, ich würde mich durchaus mal anmelden und auch mal chatten. Nach dem Thread mit den technischen Problemen zu urteilen, funktioniert der Chat nur mit dem Browser Firefox?? Den habe ich gerade wieder deinstalliert ... :-(( ...

Gibt es noch eine Möglichkeit für mich??

Herzliche Grüße

MACMAC
macmac
 
Beiträge: 324
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 08:56
Wohnort: España

Beitragvon macmac » Do 14. Dez 2006, 10:19

ups ... ich hab' ihn gerade gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und er scheint zu funktionieren!!!!

Besitos

MACMAC
macmac
 
Beiträge: 324
Registriert: Mo 27. Jun 2005, 08:56
Wohnort: España

Beitragvon vaxl » Do 14. Dez 2006, 17:34

Hallo Ruhri,

mir war bisher nicht bewußt, dass es einen Chat gibt. Dank deiner Umfrage sind nun ein paar Leute darauf aufmerksam geworden.
Ich war heute auch mal drin und siehe da, ich war nicht alleine. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht und ich werde auch sicher ab und zu rein schaun.
Und rata muß sich nicht mehr um deine Einsamkeit sorgen ;-)

So ist allen geholfen :lol:

Tschüß bis zum nächsten mal im Chat.
Liebe Grüße
vaxl
 
Beiträge: 316
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 11:06
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon nohona » Fr 15. Dez 2006, 11:36

Gestern war ich auch mal im Chat und das klappte auch ganz gut, bis ich die Schriftgröße geändert habe, da habe ich die Hälfte der Konversation nicht mehr lesen können. Ausgeloggt, wieder reingegangen und alles ging wieder. Später ging es dann wieder los.
Man hörte immer den Sound, der kommt, wenn jemand einen Beitrag schreibt aber der Beitrag erschien nicht.
Irgendwie ist das ganze dann bei mir eingefroren (nein nicht der Rechner) und ich habe mich ausgeloggt. Keine Ahnung woran es lag.

An dieser Stelle an Ruhri, Macmac und Inlinerin nochmal Entschuldigung, ich wollte nicht grußlos gehen aber es ging einfach nicht mehr. :(

Grüße!
nohona
Benutzeravatar
nohona
 
Beiträge: 984
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 16:59
Wohnort: Girona-Catalunya Muttersprache Deutsch

Beitragvon Simona » Fr 15. Dez 2006, 14:04

ja, nohona, ich bekam gestern auch Probleme. Zu Anfang ging noch alles gut und ich unterhielt mich mit macmac und vaxl. Später diagnostizierten mir Dani und Inlinerin Stotterei, denn jedes Mal wenn ich etwas schrieb in der Textbox erschien es auch gleich im Fenster ohne dass ich irgendeine zusätzliche Taste gedrückt hatte. Ich weiss nicht ob es an meinen Einstellungen gelegen hatte, die ich vornahm (Textbild, Hintergrund, halt diese Dinge, die man unter Design ändern kann). Heute versuchte ich es noch einmal. Armer Ruhri, leider klappte es wieder nicht, dabei begann es schon Spass zu machen, endlich mal die Leute näher kennen zu lernen, die hier im Forum posten. Vielleicht kann mir ja ein Admin helfen und ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr Leute mit diesen Problemen gibt. :cry:
Simona
 
Beiträge: 195
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 16:26
Wohnort: Venezuela

Beitragvon Dani2801 » Fr 15. Dez 2006, 14:11

Simona hat geschrieben:Später diagnostizierten mir Dani und Inlinerin Stotterei, denn jedes Mal wenn ich etwas schrieb in der Textbox erschien es auch gleich im Fenster ohne dass ich irgendeine zusätzliche Taste gedrückt hatte.


Du warst aber doch nicht sauer und bist deswegen gegangen oder? :shock:
War doch nur ein Spaß... :?
Schade, dass es nicht geklappt hat! Das nächste Mal bestimmt!!
:D

Dani
Si quieres aprender, ¡enseña!
Benutzeravatar
Dani2801
 
Beiträge: 2156
Registriert: Do 19. Jan 2006, 09:44
Wohnort: MTY/Mex. (alemana - "kölsches Mädche")

Nächste

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten | anuncios y novedades

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste