Chat Room bei myjmk.com

News zum Forum und zum Wörterbuch | Noticias sobre el foro y el diccionario

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Hast Du (technische) Schwierigkeiten, in den Chat Room zu gelangen

Ja
3
8%
Nein
24
63%
Weiß ich nicht, habe es noch nie probiert
10
26%
Interessiert mich nicht, ich habe was besseres zu tun, als mit Ruhri zu chatten
0
Keine Stimmen
Was soll diese blöde Umfrage :-P
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 38

Beitragvon Simona » Fr 15. Dez 2006, 14:49

sauer war ich nur auf mein technisches Problem :evil: , Dani, hätte mich gern noch mit euch zweien unterhalten :!: , aber dieser Schluckauf störte mich dabei gewaltig. Jetzt traue ich mich garnicht mehr rein in den Chat :cry:
Sobald das Problem entweder von mir oder vom Admin geklärt ist, mache ich natürlich weiter, solange es meine Arbeit erlaubt. :wink:
Simona

Beitragvon macmac » Fr 15. Dez 2006, 14:58

Hallo zusammen!

Jetzt wird mir so einiges klar .... Deswegen bekam ich auf einmal keine Antworten mehr!

Stimmt, Simona, ich hatte mich schon gewundert, warum aufeinmal nichts mehr von Deiner Seite kam.

Und nohona war auch plötzlich weg ... und da war auch zwischendurch noch eine Estefania ... die konnte wahrscheinlich gar nichts schreiben ... :-(

Hoffentlich kriegt der Admin das wieder in den Griff, denn es hat wirklich Spaß gemacht einander näher kennenzulernen ...

Herzliche Grüße von

MACMAC
macmac

Beitragvon karina » Fr 15. Dez 2006, 15:08

Hola a todos,

no tengo mucho tiempo solo quería comentar que ayer tuvimos una interrupción en el servicio de interntet por lo tanto yo también me quedé afuera del chat.
Por lo que me cometaron el corte fue nivel provincial y duró casi 5 hs.
Muchos saludos a todos
Karina
karina

Beitragvon ici » Fr 15. Dez 2006, 15:57

Hmhmhmhmh,
ich war schon öfters im chat und habe auch keine Probleme damit ,aber irgendwie ist es da immer so leer und man fühlt sich richtig einsam^^
Wann seid ihr denn im chat??
Impossible is nothing.
ici

Beitragvon Inlinerin » Sa 16. Dez 2006, 14:02

ici,
wenn Du Dich eingeloggt hast und auf "Foren-Übersicht" gehst,
kannst Du ganz unten auf der Seite sehen,
wer gerade im Chat ist bzw. ob da jemand ist.
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Inlinerin

Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon ercobla » Sa 16. Dez 2006, 17:07

Probleme mit dem FlashChat habe ich keine, außer, dass man sich dort ziemlich einsam fühlt. :shock:
ercobla

Beitragvon Ruhri » Di 19. Dez 2006, 01:39

Hola,

in diesem Beitrag hat sich ja echt viel getan, klasse! Vielen Dank an alle, die sich bereits an der Umfrage beteiligt haben bzw. die hier gepostet haben.

Im Allgemeinen wird wohl beklagt, dass man im Chat-Room meistens recht einsam ist. Nun, stimmt irgendwie, ist aber nicht generell so und man kann auch etwas dagegen machen.
Es hängt schon etwas von der Uhrzeit ab. Es gibt Zeiten, zu denen man leichter jemanden trifft (z.B. werktags nach der deutschen Mittagszeit oder am Abend (MEZ), ... aber am besten selber ausprobieren).
Ich gehe auch selbst dann in den Chat, wenn kein anderer da ist, und mache inzwischen einfach etwas anderes. Früher oder später kommt dann meistens schon jemand vorbei.

Zu den technischen Problemen: Es scheint wohl so, dass es nicht unbedingt ratsam ist, den Schrifttyp zu ändern. Da hatten wohl 2 User Probleme. Es empfiehlt sich aber sehr wohl, die Schriftfarbe zu ändern. Sonst wird es schnell unübersichtlich. Mit der Änderung der Schriftfarbe hatte ich auch nie Probleme. Wenn man mich fragen würde, würde ich lieber empfehlen, die Grundeinstellungen (abgesehen von der Schriftfarbe) möglichst nicht zu ändern. Mit der Standard-Einstellung ist für alle Benutzer der Kontrast der Schrift entweder gleich gut oder gleich schlecht. Aber man kann sich da ja auch absprechen.

Zwei haben angekreuzt, technische Probleme zu haben. Vielleicht könnten wir helfen, aber dann benötigen wir eine genauere Fehlerbeschreibung. Falls jemand beim Eintritt in den Chat-Room nur eine weiße Fläche sieht, könnte vielleicht auch mein Tiphier mit der Hintertür weiterhelfen (Inlinerin hat den Post zweisprachig formuliert; @Inlinerin: Danke!). Wer es nicht glaubt, liest einfach einige Posts in dem Thread weiter.
@Rata: Das war übrigens der Tipp, der schließlich auch Inlinerin den Weg in den Chat-Room frei machte.

Also, in der Hoffnung Euch allen früher oder später im Chat zu begegnen, wünsche ich Euch eine gute Nacht und einen guten Tag. Ich bin noch gespannt auf weitere Meldungen.

Adiós,
Ruhri.
Ruhri

Wohnort: Westfalia / Alemania • Lengua materna: alemán • Tengo muy pocos conocimientos de español.

Beitragvon ercobla » Mi 20. Dez 2006, 15:13

Hallo, ich möchte nur berichten, dass ich Gestern mit einigen Foristen im Flahchat lange Zeit zusammen war. Es hat wunderbar funktioniert.

Auch Heute war ich schon im Chat unterwegs, ebenfalls erfolgreich.

LG.
ercobla

Beitragvon blue_blau » Mo 1. Jan 2007, 17:28

cuando abren el chat? siempre que entro no hay nadie
blue_blau

Beitragvon Ruhri » Di 2. Jan 2007, 12:01

Hola blue_blau!
    ¡ Bienvenido en el fore!

Schön, dass Du uns gefunden hast und auch den Chat-Room ausprobiert hast.

blue_blau hat geschrieben:cuando abren el chat? siempre que entro no hay nadie
Ja, dass ist schon ein Problem. Man braucht da ein bisschen Geduld, leider. Und es kommt auch etwas auf die Uhrzeit an. Ich glaube so ab 14 Uhr MEZ ist eine ganz gute Zeit, an Sonn- und Feiertagen mag das aber anders sein. Abends trifft man auch den einen oder anderen. Ich habe aber auch schon morgens um 8 mit jemandem gechattet. Das Beste ist: Wenn Du eh im Internet bist, dann gehe einfach in den Chat-Room, lege das Fenster so, das Du es im Auge behältst und / oder schalte den Ton ein. Dann erledigst Du Dein Aufgaben im Internet und früher oder später wird schon jemand mal vorbeischauen.

Vielleicht treffen wir uns dort ja auch mal.

Adiós,
Ruhri.
Ruhri

Wohnort: Westfalia / Alemania • Lengua materna: alemán • Tengo muy pocos conocimientos de español.

Beitragvon Rata » Do 18. Jan 2007, 11:38

Da waren eben vier Kerle im Chat und kein Aas da, das uns hätte Kaffee machen könnnen :evil: :twisted: :D
Ruhri war auch dabei.

Schämt Euch!
Oder ist Winterschlußverkauf? :roll:

In dem Fall: Fröhliches Grabbeln!

Lieber Gruß
Rata
Rata

Beitragvon osita » Fr 19. Jan 2007, 12:44

Pues, traté de entrar al chat para charlar con rata pero no lo conseguí. hago clic en MYJMK, desaparece el apodo de rata y no pasa nada más.
En cuanto tenga tiempo voy a leer todas las respuestas de este enlace para encontrar una solución.
:cry:

Edit: corregir varios errores, estoy disléxica hoy.
osita

Beitragvon Ruhri » Fr 19. Jan 2007, 13:48

Hola Osita!

osita hat geschrieben:Pues, traté de entrar al chat para charlar con rata pero no lo conseguí.
¡Qué pena!
osita hat geschrieben:Hago clic en MYJMK,
¿De donde te has pinchado? ¿Has pinchado por encima del logotipo "myjmk.com" (falso el este caso) o de la escritura "FlashChat" (correcto el este caso)?
osita hat geschrieben:[...] no pasa nada más.[...]
Was genau ist passiert? Hattest Du nur ein leeres Fenster mit weißem Hintergrund? So ein Problem hatten Inlinerin und ich auch anfänglich, und dann könnte Dir vielleicht auch mein Tiphier mit der Hintertür weiterhelfen (Inlinerin hat den Post zweisprachig formuliert; @Inlinerin: Danke!). Oder war schlechtweg (=sencillamente) nur keiner da? Dann probiere es einfach zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal. In letzter Zeit wird der Chat relativ rege benutzt.

¡Buena suerte para tu prueba llegar en la charla online de MYJMK!
¡Quizás vamos a chatear luego ':-)'!

Adiós,
Ruhri.
>>> Aprendo español. ¡Corrígeme, por favor! <<<
Ruhri

Beitragvon Narciso » Fr 19. Jan 2007, 15:13

¿_ Dónde _ has pinchado? (...) ¡Buena suerte en tu intento de entrar en la charla online de MYJMK!

Hallo Ruhri, ich habe etwas korrigiert

saludos
Y yo sé que Sevilla tiene algo, ¿qué será ese "nosequé"?... Que si de Sevilla salgo, tan sólo pienso en volver...
Narciso

Wohnort: Nordwestdeutschland - Sevilla - Lengua materna: Castellano

Beitragvon osita » Fr 19. Jan 2007, 17:05

Ruhri hat geschrieben:Oder war schlechtweg (=sencillamente) nur keiner da? Dann probiere es einfach zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal. In letzter Zeit wird der Chat relativ rege benutzt.

Ostras! ¿Por quién me tomas? :shock:
Se ve si no hay nadie en el chat !! Como digo arriba quería entrar para charlar con el otro animal :lol: . He pinchado en myjmk (1) pero solo porque no tengo el logotípo FLASHCHAT.
Por cierto, gracias a Rata por decirmelo, ahora misma intentaré solucionar el problema.
También te agradezco mucho tu ayuda a ti, Ruhri.

EDIT, 2 minutos más tarde
:arrow: ICH BIN DRIN!!!!! :idea: :idea: :idea: 8)
osita

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten | anuncios y novedades