Chat Room bei myjmk.com

News zum Forum und zum Wörterbuch | Noticias sobre el foro y el diccionario

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Hast Du (technische) Schwierigkeiten, in den Chat Room zu gelangen

Ja
3
8%
Nein
24
63%
Weiß ich nicht, habe es noch nie probiert
10
26%
Interessiert mich nicht, ich habe was besseres zu tun, als mit Ruhri zu chatten
0
Keine Stimmen
Was soll diese blöde Umfrage :-P
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 38

Beitragvon Ruhri » Sa 20. Jan 2007, 00:36

Hola!

Narciso hat geschrieben:Hallo Ruhri, ich habe etwas korrigiert
¡Muchas gracias! Ich habe mich sehr gefreut, denn nur so kann ich lernen.

@Ostras: Bueno, tengo muy pocos conocimientos de español. He menos traducido sino más he aconsejado, hihihihi. Eigentlich habe ich immer noch nicht so recht verstanden, was Du geschrieben hast ':-('. Dafür war die Antwort doch gar nicht so schlecht, ¿verdad?

osita hat geschrieben:EDIT, 2 minutos más tarde
:arrow: ICH BIN DRIN!!!!! :idea: :idea: :idea: 8)
¡Enhorabuena! ¡Enhorabuena! ¡Enhorabuena!

Adiós,
Ruhri.
>>> Aprendo español. ¡Corrígeme, por favor! <<<
Ruhri

Wohnort: Westfalia / Alemania • Lengua materna: alemán • Tengo muy pocos conocimientos de español.

Beitragvon osita » Sa 20. Jan 2007, 10:04

Ruhri hat geschrieben:
Bueno, tengo muy pocos conocimientos de español. He menos traducido sino más he aconsejado, hihihihi.

[

Hallo Ruhri!
Meinst du, dass du mehr geraten als übersetzt/gewusst hast?
aconsejar = einen Rat geben, kommt von "el consejo" - der Rat
adivinar = raten/erraten :idea:
¿vale?
osita

Beitragvon larosita » Sa 20. Jan 2007, 10:16

hola a todos!

yo siempre pensaba que se podía entrar al Chat haciendo click dónde dice quién está en el chat, pero ayer por fin entendí cómo se entra:
es en el comienzo de la página [donde dice "FlashChat"], y no al final!! :wink: (bueno, sí, admito que no lo había intentado muchas veces)

:wink: Gestern hab´ auch ich es kapiert: Ich wollte so wie osita immer über den link unten auf der Seite, wo angezeigt wird, wer gerade im Chat ist, hinein --> die Auswahl Option "FlashChat" am Kopf der Seite hab´ ich erst gestern gesehen... :wink: [Ok, ich gebe zu, ich habe nicht sehr gesucht...]

LG, R.
El corazón tiene razones que la razón desconoce... :wink:
:!: Por favor, corrijan mi español :!:
larosita

Wohnort: Viena * lengua materna: alemán * loca por lo(s) latino(s)

Beitragvon Ruhri » Sa 20. Jan 2007, 22:42

Hola Osita!
osita hat geschrieben:Hallo Ruhri!
Meinst du, dass du mehr geraten als übersetzt/gewusst hast?
aconsejar = einen Rat geben, kommt von "el consejo" - der Rat
adivinar = raten/erraten :idea:
Si, he querido decir "adivinar". Gracias por tu correción.
Adiós,
Ruhri.
Ruhri

Wohnort: Westfalia / Alemania • Lengua materna: alemán • Tengo muy pocos conocimientos de español.

Beitragvon Narciso » So 21. Jan 2007, 11:06

He menos traducido

otra cosa Ruhri, el verbo auxiliar haber, en este caso he, no se separa del participio, traducido en este caso.

Siempre junto: he comido tarde y no, he tarde comido

he dormido más y no, he más dormido

saludos
Y yo sé que Sevilla tiene algo, ¿qué será ese "nosequé"?... Que si de Sevilla salgo, tan sólo pienso en volver...
Narciso

Wohnort: Nordwestdeutschland - Sevilla - Lengua materna: Castellano

Beitragvon Ruhri » Mo 22. Jan 2007, 00:09

Hola Narciso!
Narciso hat geschrieben:[...]otra cosa Ruhri, el verbo auxiliar haber, en este caso he, no se separa del participio, traducido en este caso.
Ah, si! Lo puedo conocer. Muchas gracias.
Adiós Ruhri.
Ruhri

Beitragvon EvitaDinamita » Di 23. Jan 2007, 15:30

Besitos a todos los del chat, me habéis ayudado mucho.

Esto es sólo una maniobra táctica
EvitaDinamita

Wohnort: München (D). Originaria de Málaga, Andalucía, España, Europa, La Tierra, El Universo

Beitragvon silvia » Di 23. Jan 2007, 17:02

¡¡¡Necesito ayuda!!!
Puedo entrar al chat, pero sólo me deja escribir un par de frases y después...se cuelga :cry: Queda todo congelado. Lo único que puedo hacer es cerrar internet ya que no responde nada.

Gracias por cualquier sugerencia para solucionar el problema.

Besos
silvia
silvia

Beitragvon Ruhri » Di 23. Jan 2007, 17:52

Hola Silvia!

silvia hat geschrieben:¡¡¡Necesito ayuda!!!
Y quiero ayudarte, pero necesito también algunos datos técnicos de tu ordenador:
    Por favor, dime:
    • ¿Qué _ sistema operativo tienes? (Windows XP, ME, 98, 95, Linux)
    • ¿Qué tipo de_ procesador? (Mac, AMD Athlon, Pentium IV, III, II, I, Intel 486)
    • ¿Qué frecuencia de reloj? (3000 megaciclo, 2000 megaciclo, 333 megaciclo)
    • ¿Cuántos años tiene tu ordenador?
    • ¿Qué versión de "Macromedia FlashPlayer" usas? Uso "Macromedia FlashPlayer 8"
        (Tenga "Systemsteuerung", "Software")

O intento sólo esta: viewtopic.php?p=50817#50817 (ist nur ein verzweifelter Versuch).

Adiós,
Ruhr.

EDIT: s. rote Stellen. Danke Inlinerin für die Tipps.
Zuletzt geändert von Ruhri am Di 23. Jan 2007, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhri

Beitragvon silvia » Di 23. Jan 2007, 18:25

Hallo Ruhri,

vielen Dank für dei Hilfe:
Ruhri hat geschrieben:
[list][*]¿Qué el sistema operativo? (Windows XP, ME, 98, 95, Linux)

Linux, ubuntu

Ruhri hat geschrieben:[*]¿Qué tipo del procesador? (Mac, AMD Athlon, Pentium IV, III, II, I, Intel 486)

Pentium 4

Ruhri hat geschrieben:[*]¿Qué frecuencia de reloj? (3000 MHz, 2000MHz, 333MHz)

Keine Ahnung :oops: . Wo soll ich das sehen?

Ruhri hat geschrieben:[*]¿Cuántos años tiene tu ordenador?

5 oder 6 Jahre
Ruhri hat geschrieben:[*]¿Qué versión de "Macromedia FlashPlayer" usas? Uso "Macromedia FlashPlayer 8"

Ich weiss es auch nicht

Ich habe die andere Möglichkeit versuchen, aber sie funktioniert nicht. Ich kann das Radio hören, aber ein Weilchen später der Computer "se cuelga" (ich weiss nicht, wie man das auf Deutsch sagt).

Gruss
silvia
silvia

Beitragvon Inlinerin » Di 23. Jan 2007, 18:43

silvia hat geschrieben:der Computer "se cuelga" (ich weiss nicht, wie man das auf Deutsch sagt).

Hallo silvia:
Exactamente igual: hängt sich auf
Algunos suelen decir también: kackt ab - depende.... :lol:
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Inlinerin

Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Ubuntu

Beitragvon NN » Di 23. Jan 2007, 18:48

Hola silvia

aquí se encuentra una solución... ;)

Pues, en serio:
Recomendaría buscar en Newsgroups* o foros especiales (Ubuntu, Flash) (p.ej. groups.google.es) si alguien tenía el mismo o semejante problema.

Slds, Stefan

*Newsgroup: ¿ Hay una palabra española ?
http://www.earthlings.com/
ä ö ü Ä Ö Ü ß ñ á é í ó ú ¿ ¡
NN

Beitragvon silvia » Di 23. Jan 2007, 19:08

Danke Inlinerin für die Übersetzung und vielen Dank Stemako für die Seite, ich habe viel gelernt, jetzt ist mir alles klar! :lol:

Vielleicht finde ich etwas in dieser Gruppen :roll:

Liebe Grüsse

silvia
silvia

Beitragvon Ruhri » Di 23. Jan 2007, 19:30

Hola Silvia!
silvia hat geschrieben:Linux, ubuntu
Whau, Du nutzt Ubuntu. Find' ich stark ':-)'. Kleiner Nachteil: Ich habe bisher leider null Ahnung von Ubuntu ':-(', was sich ungünstig auf meine Möglichkeiten auswirkt, Dir helfen zu können. Du musst daher die folgenden Rückfragen auch nicht mehr für mich beantworten; das ist jetzt meinerseits nur noch reine Neugierde.
Ich wollte Ubuntu immer mal selber ausprobieren. Hast Du Ubuntu fest installiert, oder bootest Du ein "Live-System" von CD bzw. DVD oder in einer virtuellen Maschine? Wenn Du mit dem Satz nichts anfangen kannst, musst Du Dir nicht weiter den Kopf zerbrechen und hast Ubuntu sicher fest installiert.

silvia hat geschrieben:Pentium 4
Sollte wohl genügen. Ich war schon mit 'nem Pentium II und Win98 hier im Chat. Konnte sogar eine Weile damit arbeiten, bis mir die Kiste "abgekackt"1) ist (Woll, Inlinerin, warst damals dabei).

silvia hat geschrieben:
Ruhri hat geschrieben:
  • ¿Qué frecuencia de reloj? (3000 MHz, 2000MHz, 333MHz)
Keine Ahnung :oops: . Wo soll ich das sehen?
Zeigt Linux das nicht beim Booten an? Angabe Pentium IV genügt mir aber erst mal (s.o.).

silvia hat geschrieben:5 oder 6 Jahre
So alt ist mein Dosenrechner2) auch ungefähr, und Ubuntu ist ja ein schlankes System. Wahrscheinlich frage ich zu viel, wenn ich nach der grafische Benutzer-Oberfläche (z.B. KDE) frage. Na, ist auch egal.

silvia hat geschrieben:
Ruhri hat geschrieben:
  • ¿Qué versión de "Macromedia FlashPlayer" usas? Uso "Macromedia FlashPlayer 8"
Ich weiss es auch nicht
Das ist aber fast die wichtigste Frage. Aber da sollen dann mal die Linux-Freaks ran und Dir helfen. Wie ich gerade sehe, hat Stafan das bereits getan ':-)'.

silvia hat geschrieben:Ich habe die andere Möglichkeit versuchen, aber sie funktioniert nicht. Ich kann das Radio hören, aber ein Weilchen später der Computer "se cuelga" (ich weiss nicht, wie man das auf Deutsch sagt).
Qué pena. Aber wie ich schon sagte, hatte ich auch hierbei nicht damit gerechnet, dass der Trick mit der Hintertür klappt. Aber wichtige Info, dass auch auf anderen Seiten der Rechner abstürzt.

silvia hat geschrieben:Danke Inlinerin für die Übersetzung und vielen Dank Stemako für die Seite, ich habe viel gelernt, jetzt ist mir alles klar! :lol:
Viel Glück, und hoffentlich treffen wir uns dann mal im Chat ':-)'. Poste hier bitte, wenn es geklappt hat.

Adiós,
Ruhri.

EDIT: 1) Una expresión muy coloquial/vulgar lo cual se debe usar cuidadosamente!!! La expresión más usado sería "abstürzen" o "sich aufhängen", DANKE, Stemako, für Deinen Hinweis.
EDIT2: 2) umgangssprachlich (abfällig) für "Personal-Computer", ursprünglich verwendet aufgrund der Bauform und als Wortspiel mit dem Namen des früher benutzte Betriebssystem "DOS". Üblicherweise wurde der Begriff von Besitzern eines Heimcomputers (z.B. Tandy TRS 80, Sinclair ZX Spectrum, Apple II, VC20, V64, Atari) benutzt.
Zuletzt geändert von Ruhri am Mi 24. Jan 2007, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
Ruhri

Beitragvon Rata » Di 23. Jan 2007, 20:19

Ruhri hat geschrieben:
Poste hier bitte, wenn es geklappt hat.

Ruhri, ein Hinweis: Sie war schon vor ihrem Thread im Chat, wechselte ein paar Worte mit mir und flog möglicherweise wegen „Untätigkeit“ wieder raus.

Ich hatte ihr geschrieben, daß ich noch für 10 Minuten beschäftigt sei und meinen Status entsprechend geändert.
Nach 3 Minuten flog sie raus, kam dann wieder ... um wieder sehr kurzfristig rauszufliegen.

Sieht mir nach einer Zeiteinstellung im Browser aus.
Ich hab' das Problem nicht, weil ... anderes Betriebsystem ;-)

HTH!

Lieber Gruß
Rata
Rata

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten | anuncios y novedades