Chat Room bei myjmk.com

News zum Forum und zum Wörterbuch | Noticias sobre el foro y el diccionario

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Hast Du (technische) Schwierigkeiten, in den Chat Room zu gelangen

Ja
3
8%
Nein
24
63%
Weiß ich nicht, habe es noch nie probiert
10
26%
Interessiert mich nicht, ich habe was besseres zu tun, als mit Ruhri zu chatten
0
Keine Stimmen
Was soll diese blöde Umfrage :-P
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 38

abkacken

Beitragvon NN » Di 23. Jan 2007, 23:21

inlinerin hat geschrieben:Algunos suelen decir también: kackt ab - depende...

Ruhri hat geschrieben:..., bis mir die Kiste "abgekackt" ist

Para los hispanohablantes hay que añadir que abkacken (derivado de Kacke=mierda) para colgarse es una expresión muy coloquial/vulgar lo cual se debe usar cuidadosamente!!!
La expresión más usado sería abstürzen o sich aufhängen, como inlinerin ha propuesto (depende)

Slds, Stefan
http://www.earthlings.com/
ä ö ü Ä Ö Ü ß ñ á é í ó ú ¿ ¡
NN

Re: abkacken

Beitragvon Ruhri » Mi 24. Jan 2007, 08:47

stemako hat geschrieben:Para los hispanohablantes hay que añadir que abkacken (derivado de Kacke=mierda) para colgarse es una expresión muy coloquial/vulgar lo cual se debe usar cuidadosamente!!!
Hallo Stefan, Du hast Recht. Ich war gestern etwas übermütig. Zumindest hätte ich aber einen Kommentar hinzufügen müssen, was nun geschehen ist. Wenn ich das Wörterbuch befrage, ist von >>el ordenador se cuelga<< wohl die wörtliche Übersetzung >>der Computer hängt sich auf<<. DANKE für Deinen Hinweis.
Zusätzlich habe ich dort nun den Begriff "Dosenrechner" erklärt.

Rata hat geschrieben:Ruhri, ein Hinweis: Sie war schon vor ihrem Thread im Chat, wechselte ein paar Worte mit mir und flog möglicherweise wegen „Untätigkeit“ wieder raus.
Hm, Rata, das mag sein. Es kommt also noch darauf an, was Silvia genau unter >>der Computer "se cuelga"<< versteht.
@Silvia: Was genau ist passiert? Stockte nur die Internetverbindung? Konntet Du das Programm normal beenden, oder musstest Du den Computer ausschalten? Wie bist Du denn mit dem Internet verbunden gewesen (mit einem Breitbandanschluss (DSL) oder mit einem Analog-Modem)? Das Modem könnte so konfiguriert sein, dass dann, wenn kein Datenaustausch zum Internet besteht, nach einer gewissen Zeit die Verbindung getrennt wird.

Ruhri hat geschrieben:
silvia hat geschrieben:
Ruhri hat geschrieben:
  • ¿Qué frecuencia de reloj? [...]
Keine Ahnung :oops: . Wo soll ich das sehen?
Zeigt Linux das nicht beim Booten an?
Ich hatte gestern Abend mal Ubuntu von einer Live-CD gebootet. Also da wurde tatsächlich die Taktfrequenz nicht beim Booten angezeigt (Design statt Information ':-('). Bei Linux und Knoppix &Co. gibt es beim Booten viele Informationen.

Rata hat geschrieben:HTH!
= „Hope this helps“ = „Hoffe das hilft“ (Netzjargon)

Adiós,
Ruhri.
Ruhri

Wohnort: Westfalia / Alemania • Lengua materna: alemán • Tengo muy pocos conocimientos de español.

Beitragvon silvia » Mi 24. Jan 2007, 11:04

Ruhri hat geschrieben:
Hast Du Ubuntu fest installiert, oder bootest Du ein "Live-System" von CD bzw. DVD oder in einer virtuellen Maschine?

Hallo Ruhri,

ich habe Ubuntu fest installiert (eigentlich hat mein Mann das gemacht, meine Kenntnisse in Computer sind leider ärmlich)

Ich habe endlich die Version des FlaschChat gefunden: FlaschChat v4.6.2 Firefox.

Ruhri hat geschrieben:
Rata hat geschrieben:Ruhri, ein Hinweis: Sie war schon vor ihrem Thread im Chat, wechselte ein paar Worte mit mir und flog möglicherweise wegen „Untätigkeit“ wieder raus.
Hm, Rata, das mag sein. Es kommt also noch darauf an, was Silvia genau unter >>der Computer "se cuelga"<< versteht.
@Silvia: Was genau ist passiert?

Ich sage es dir auf Spanisch:
puedo entrar al chat y escribir quizá 2 frases. Luego no me deja hacer nada más. Es decir, la pantalla queda como congelada y la única opción es cerra el navegador. No llega al punto de tener que reiniciar la máquina, pero ya no responde ninguna ventana que tenga abierta de Firefox.

Aber keine Sorge, ich glaube, ich kann irgendwann mal die Lösung finden :wink:
Und vielen Dank für deine Mühe! :D

Un beso
silvia
silvia

Vorherige

Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten | anuncios y novedades