busco amistad

Über dieses Forum könnt ihr Email-Kontakte knüpfen | por medio de este foro podéis formar email contactos

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

busco amistad

Beitragvon cchrissie » Di 13. Apr 2010, 06:56

Holá,

soy alemana y vivo en espana/alicante. Tengo 52 anos y estoy buscando amistad por e-mail.

con saludos de
cornelia
cchrissie

Re: busco amistad

Beitragvon Inlinerin » Di 13. Apr 2010, 07:08

cchrissie hat geschrieben:Tengo 52 anos

Hallo cchrissie, Bild willkommen im Forum!

Bist Du ein anatomisches Wunder?
    ano
    (Del lat. anus)
    1. m. Orificio en que remata el conducto digestivo y por el cual se expele el excremento
    (Quelle)

Korrekte Schreibung ist meistens von Vorteil. In unserem sprachbetonten Forum legen wir im Interesse derjenigen, die spanisch oder deutsch lernen, auch ausdrücklich Wert darauf --> Nutzungsbestimmungen
Saludos, Inlinerin
"Das Leben ist das, was wir erinnern und wie wir erinnern, um davon zu erzählen." (Gabriel García Márquez)
Inlinerin

Wohnort: Berlin, Muttersprache deutsch, Arbeitssprachen spanisch und französisch

Beitragvon Deidon » Di 13. Apr 2010, 08:26

Buenas Cchrissie,

Si no tienes la letra "ñ" en tu ordenata puedes dejar pulsada la tecla "ALT" y en el lado derecho donde están los números (num pad) darle a las teclas 1, 6 y 4 y te aparecerá la eñe.

:)

Pd: Es que no se lo iba a decir nadie a la chiquilla? tse, tse!
Vaya foro de mendrugos ;)
Deidon

Beitragvon mecmar » Di 13. Apr 2010, 09:17

Hallo cornelia/Cchrissie, ¡bienvenida al foro!.

Otro truco sería buscar la ñ en otra entrada de este foro y copiarla.

Vielleicht hinterlegst du in deinem Profil noch eine E-Mailadresse, damit man dir auch wirklich schreiben kann.

:wink:

¡Suerte und alles Gute in Alicante!
Lo bueno de lo malo es que nunca es lo peor.
mecmar

me caga de risa!!

Beitragvon el camino largo » Di 13. Apr 2010, 09:39

no lo sabía tampoco, qué diferencia puede hacer el tilde, no?
saludos :D
un beso bien grande para todos
el camino largo

Re: busco amistad

Beitragvon bwprius » Di 13. Apr 2010, 09:39

Inlinerin hat geschrieben:
cchrissie hat geschrieben:Tengo 52 anos

Hallo cchrissie, Bild willkommen im Forum!

Bist Du ein anatomisches Wunder?
    ano
    (Del lat. anus)
    1. m. Orificio en que remata el conducto digestivo y por el cual se expele el excremento
    (Quelle)
Korrekte Schreibung ist meistens von Vorteil. In unserem sprachbetonten Forum legen wir im Interesse derjenigen, die spanisch oder deutsch lernen, auch ausdrücklich Wert darauf --> Nutzungsbestimmungen

Liebe cchrissie,

ist es nicht nett, daß man in einem Forum, in dem man sich frisch angemeldet hat, gleich so viele Leute findet, die einem erklären, wie man dies oder jenes besser bzw. richtig macht?

Inlinerin hat geschrieben:Korrekte Schreibung ist meistens von Vorteil. In unserem sprachbetonten Forum legen wir im Interesse derjenigen, die spanisch oder deutsch lernen, auch ausdrücklich Wert darauf

Allerdings legen manche Nutzer bzw. Moderatoren mehr Wert auf die Korrektur fremder Fehler als der eigenen und schreiben auch schon mal selbst Beiträge ohne Sonderzeichen (man kommt ja viel rum).

Im obigen Satz wäre zu fragen, ob deutsch und spanisch lernen sich darauf bezieht, ob man z.B. schnell oder langsam oder aber eben deutsch bzw. spanisch lernt.

Ich jedenfalls habe an der Uni Spanisch gelernt (Pardon, studiert, das klingt besser!), wobei Deutsch meine Muttersprache ist.

Ich müßte diesen Beitrag jetzt noch mit tausend Links zumüllen, um dir zu zeigen, wie klug ich bin und wieviel Zeit ich doch habe, Unmengen von Links zu suchen. Tu ich aber nicht. Alles hat seine Grenzen, auch die Besserwisserei.

Moral von der Geschicht: ES GIBT FOREN, IN DENEN ES BEINAHE LEBENSGEFÄHRLICH IST, BEITRÄGE ZU SCHREIBEN.
NUR ZU DUMM, DASS ES SO VIELE LEBENSMÜDE GIBT!

bwprius

P.S. Laß dich aber bitte von dieser "Forumsguerrilla" nicht beeindrucken oder verängstigen und sei du selbst! :wink:
Zuletzt geändert von bwprius am Di 13. Apr 2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erwägung rechtlicher Maßnahmen gegen die Administration wegen vermeintlicher Verleumdung führt zur Sperrung des Users und des Threads, z.B. Constanze => Hier Klicken. Präzedenzfall Inlinerin: Erst Sperrung, dann Moderatorin: Hier Klicken
bwprius

Beitragvon alexamadrid » Di 13. Apr 2010, 11:17

hehehe, herrlich so ein Forum!
alexamadrid

Beitragvon cchrissie » Di 13. Apr 2010, 15:42

ortra vez y con la idea de "mecmar" corecto - si?

Holá,

soy alemana y vivo en espana/alicante. Tengo 52 años y estoy buscando amistad por e-mail.

con saludos de
cornelia
cchrissie

Beitragvon bwprius » Di 13. Apr 2010, 15:52

cchrissie hat geschrieben:ortra vez y con la idea de "mecmar" corecto - si?

[b]Holá,

soy alemana y vivo en espana/alicante. Tengo 52 años y estoy buscando amistad por e-mail.

con saludos de
cornelia
[/b]

Hier werden Sie geholfen (Zitat Feldbusch oder wie die gerade heißt)

"Otra vez y con la idea de "mecmar" correcto - sí?

Hola:

Soy alemana y vivo en España/Alicante. Tengo 52 años y estoy buscando amistad por e-mail.

saludos de
cornelia"

Das "con la idea de" versteh ich nicht. Mea culpa?

bwprius
Die Erwägung rechtlicher Maßnahmen gegen die Administration wegen vermeintlicher Verleumdung führt zur Sperrung des Users und des Threads, z.B. Constanze => Hier Klicken. Präzedenzfall Inlinerin: Erst Sperrung, dann Moderatorin: Hier Klicken
bwprius

Beitragvon Constanze » Di 13. Apr 2010, 15:59

Wahrscheinlich meinte cchrissie, dass sie die ach so unabdingbaren Tilden* nun gemäß mecmars Idee (von der anderen Forumsseite kopieren) eingebaut hat. Naja, die Idee war ja ursprünglich deine, bwprius, aber das kann cchrissie ja nicht wissen, ist ja auch egal.

Jetzt erst mal Herzlich Willkommen, cchrissie, ich hoffe, du findest hier ein paar nette Leute zum Spanischlernen. Viel Spaß!

*) la tilde, el camino largo. :wink:

PS: Ich glaube, sie heißt schon länger Pooth, aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange, bwprius.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Constanze

Zurück zu E-Mail-Freundschaft | amistades por email