Moderatoren: Inlinerin, mecmar
GünterM hat geschrieben:Ich habe gehört, dass es jetzt eine direkte Bahn vom T4 (da kommen wir an und fliegen ab) in die Stadt fährt (C1).
Inlinerin hat geschrieben:Wer sich für moderne Kunst interessiert, ist im Museum Thyssen-Bornemiza richtig. Und es lohnt sich ein Blick in den umgebauten Antocha-Bahnhof, in dessen Halle jetzt Palmen wachsen. Nicht weit von da ist auch das Centro de Arte Reina Sofia, wo man das berühmte Guernica von Picasso bewundern kann.
GünterM hat geschrieben:Ich habe gehört, dass es jetzt eine direkte Bahn vom T4 (da kommen wir an und fliegen ab) in die Stadt fährt (C1). Wir wollten so um die Puerta del Sol "schlendern". Kann jemand sagen, wie man fahren sollte und umsteigen und so.
GünterM hat geschrieben:Neuere Kunst ist nicht sooo interessant, eher alte Bauwerke/Kirchen.
GünterM hat geschrieben:Sind die Preise in die Innenstadt der beiden Transportanbieter vergleichbar?
GünterM hat geschrieben:Noch eine andere Frage: Den Startpunkt "Puerta del Sol" haben wir von einer Bekannten genannt bekommen. Wäre ein anderer Startpunkt nicht günstiger? Na klar, es kommt natürlich auch ganz darauf an, was man sehen will. Evtl. in Chamartín aussteigen und zur Puerta del Sol laufen? Unterwegs besichtigen?
Inlinerin hat geschrieben:Und es lohnt sich ein Blick in den umgebauten Antocha-Bahnhof
GünterM hat geschrieben:Guten Abend Forum,
meine Tochter ist für ein halbes Jahr in Sevilla und meine Frau und ich besuchen sie über Weihnachten. In der nächsten Woche geht es los. Wir haben in Madrid ca. 8,5 Std. Aufenthalt zwischen den Flügen. Die Zeit wollten wir für einen ganz, ganz, ganz kurzen Trip in die Stadt. Ich habe gehört, dass es jetzt eine direkte Bahn vom T4 (da kommen wir an und fliegen ab) in die Stadt fährt (C1). Wir wollten so um die Puerta del Sol "schlendern". Kann jemand sagen, wie man fahren sollte und umsteigen und so. Und was man sich dort in der begrenzten Zeit anschauen kann?
Auf der Rückfahrt haben wir ebenfalls lange Aufenthalt und könnten dann auf unserer "Erfahrung" aufbauen und vielleicht noch etwas sehen.
viele Grüsse
Günter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste