richtig zitieren

spanisch/deutsche Gemeinde | comunidad español/alemán

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

richtig zitieren

Beitragvon rico » Di 24. Okt 2017, 10:28

Hola foristas,
ich wüsste gern, wie man im Spanischen mündlich und schriftlich ( mit der richtigen Punktuation und den richtigen Elementen zur Einleitung und zum Abschluss ) korrekt und klar abgegrenzt, zitiert.
MUSTER: Rajoy sagte auf der Pressekonferenz : "Zitat Anfang", ( wörtliche Wiedergabe des Gesagten) , "Zitat Ende".
Die oft im Jurnalistensprech verwendete Wiedergabe mit einem Dass-Satz im Konjunktiv und in Gänsefüßchen scheint mir wenig korrekt zu sein.
rico
rico
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:04

Zurück zu allgemeines Forum | foro general

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron