Lehrerfortbildung in Spanien

spanisch/deutsche Gemeinde | comunidad español/alemán

Moderatoren: Inlinerin, mecmar

Lehrerfortbildung in Spanien

Beitragvon Meiga » Do 9. Mär 2017, 11:10

Hallo, ihr Lieben,

man möchte mir einen von Erasmus Plus finanzierten zweiwöchigen Sprachkurs für Lehrer regelrecht aufdrängen, und ich wäre ja irgendwie schon sehr unvernünftig, wenn ich mir dieses Angebot entgehen ließe.

Hat jemand von euch schon einmal so einen Kurs besucht (oder kennt jemanden) und kann mir dazu Empfehlungen geben? Es gibt ja etliche Anbieter in ganz Spanien, viele Angebote klingen richtig gut, und da fällt es mir natürlich schwer, mich zu entscheiden. Es sollte aber auf jeden Fall kein allgemeiner Sprachkurs sein, sondern explizit einer für Lehrer, evtl. auch mit methodischen Inhalten.

Vielleicht hat ja der/die eine oder andere einen Tipp für mich?

Beste Grüße
Meiga
Benutzeravatar
Meiga
 
Beiträge: 1499
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Lehrerfortbildung in Spanien

Beitragvon ucoco » Fr 10. Mär 2017, 11:08

Hallo Meiga,

hast Du schon beim Instituto Cervantes nachgeschaut? Das würde mir als erstes einfallen...
Die bieten Kurse für Lehrer an, aber ich habe selbst keine Erfahrungen damit.
http://cfp.cervantes.es/default.htm

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
ucoco
 
Beiträge: 521
Registriert: Di 11. Okt 2005, 21:15
Wohnort: Braunschweig, Alemania - f. - alemana

Re: Lehrerfortbildung in Spanien

Beitragvon Meiga » Fr 10. Mär 2017, 21:26

Danke, ucoco. :-) Ich werde mich da mal umschauen.

Inzwischen habe ich auch schon ein paar andere Angebote gefunden. Einige Schulen, die auch allgemeinsprachliche Kurse im Programm haben, bieten auch welche für Lehrer an. Aber abgesehen vom Termin weiß ich momentan noch nicht so richtig, nach welchen Kriterien ich suchen oder mich entscheiden soll. ;-)
Benutzeravatar
Meiga
 
Beiträge: 1499
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Lehrerfortbildung in Spanien

Beitragvon avispa » Mo 13. Mär 2017, 16:15

Hallo Meiga,

... ich melde mich auch mal wieder :-)

Die Fundación Comillas bietet auch ELE-Fortbildungen für Lehrer an: http://www.fundacioncomillas.es/cursos- ... rofesores/

Viele Grüße
avispa
 
Beiträge: 57
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:07
Wohnort: Berlin

Re: Lehrerfortbildung in Spanien

Beitragvon Meiga » So 19. Mär 2017, 10:58

Danke, avispa, ich werde mir das auch anschauen. Auf jeden Fall gar nicht so einfach, sich für irgendwas zu entscheiden! :-)
Benutzeravatar
Meiga
 
Beiträge: 1499
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 09:44
Wohnort: Dresden


Zurück zu allgemeines Forum | foro general

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste